"Lachnummer": Daniela Katzenberger erntet Spott nach "Goodbye Deutschland"-Folge

In der Jubiläumsausgabe wurden die ersten Karriereschritte der Katze gezeigt

Ihre Plateau-Augenbrauen machten Daniela Katzenberger, 29 berühmt: In der gestrigen "Goodbye Deutschland"-Jubiläumsausgabe (9. August) zeigte VOX einen Rückblick auf die noch etwas holprigen Karriere-Anfänge der Katze. Sehr zur Belustigung einiger Fans, die mit ihrer Meinung auf der Facebook-Seite der TV-Blondine nicht hinterm Berg halten. 

"Damals warst du eine Lachnummer"

Keine Frage, Daniela Katzenberger ist längst Kult und hat das erreicht, wovon so viele andere ihr Leben lang träumen.

Und doch dürfte sich so mancher Zuschauer der gestrigen "Goodbye Deutschland"-Jubiläumsausgabe ungläubig die Augen gerieben haben. In dem Rückblick, der die spannendsten Auswanderer-Geschichten noch einmal zusammenfasste, stakste eine 22-jährige Ludwigshafenerin mit High Heels und ebenso hohen Augenbrauen durch das Villen-Viertel von L.A., um ihre "Playboy"-Bunny-Bewerbung höchstpersönlich "the one and only" Hugh Hefner zu überreichen.

Mit noch etwas breiterem Dialekt schwärmte die gelernte Kosmetikerin und Besitzerin einer beachtlichen Schmink-Sammlung von 800 Produkten von ihrem möglichen Dasein als Model für das berühmteste Männermagazin der Welt. 

Letztlich kam doch alles anders, was Dani "nie bereut" habe, wie sie selbst in der Sendung erklärt. Kein Wunder, denn erst dieser vermeintliche Misserfolg brachte die Katze dazu, ihr Café Katzenberger zu eröffnen - der Rest ist Geschichte.

Ob Daniela aber den ein oder anderen Fashion-Fauxpas lieber ungeschehen machen würde? Einige ihrer Fans jedenfalls sehen den früheren Look der "Dance Dance Dance"-Teilnehmerin kritisch und lassen sie das auf Facebook auch ganz genau wissen. Unter einen aktuellen Schnappschuss von Daniela, der sie in der Maske zeigt, schreiben sie etwa:

Wenn man das Foto mit dem Vorschautrailer von 'Goodbye Deutschland' vergleicht, dann ist das einfach nur eine Verbesserung um 500%. Damals warst du in meinen Augen eine ... sorry ... Lachnummer, aber nun bist du einfach eine bildhübsche, sympathische Frau! 

"Deine Ausdrucksweise von damals war schrecklich"

Du hast dich seeeeehhhhhrrrrrr zum Positiven verändert. Du bist viel hübscher und deine Aussprache ist viel angenehmer. Deine Ausdrucksweise von damals war schrecklich. Und bitte nie wieder solche Augenbrauen. 
Jetzt bist du viel sympathischer,

stellt ein anderer Fan fest.

Daniela Katzenberger nimmt's mit Humor

Ziemlich unverblümt geben Danis Fans der 29-Jährigen Feedback zu ihrer persönlichen und optischen Weiterentwicklung. Doch Daniela Katzenberger lässt sich von derlei Kommentaren nicht aus der Ruhe bringen und beweist - wie so oft - Humor. Auf ersteren Kommentar antwortet die 29-Jährige gelassen: "Okay, ich sehe das jetzt einfach mal als Kompliment."