Laura Müller: Betrugs-Vorwürfe

Hat sie alle hinters Licht geführt?

Fake-Verdacht! Laura Müller, 19, will Karriere machen – und bringt ihre Beziehung in Gefahr ...

Hat Laura Müller Instagram-Follower gekauft?

Bloß "die Freundin vom Wendler" zu sein reicht ihr nicht mehr! Geht es nach Laura Müller, ist sie bald der viel größere Star. "Ich bin gewillt, meine Social-Media-Karriere aufzubauen und erfolgreicher zu werden", offenbart sie. Ist der Schulabbrecherin dafür etwa jedes Mittel recht? Das behauptet zumindest ihre Heimatzeitung! Die "Volksstimme Sachsen-Anhalt" berichtet von mehreren Auffälligkeiten auf Lauras Instagram-Profil, die auf gekaufte Follower schließen lassen könnten. Ein unglaublicher Vorwurf.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Playboy x Laura Mueller I’m on the PLAYBOY magazine @playboygermany what an HONOR🙏🏼 / magazine now available😍 *anzeige — MADE IT💥 Magazin ab Donnerstag überall im HANDEL erhältlich!🔥 #playboy #playboycover #playboygermany @fboitin @playboy @playboygermany — Ich bin so unendlich stolz und überglücklich PLAYBOY COVER der aktuellen Februar Ausgabe 2020 sein zu dürfen😍 Der Playboy🐰 steht für mich für ästhetische, stilvolle, erotische und professionelle Bilder und mit dieser Zusammenarbeit ist für mich ein großer Traum in Erfüllung gegangen💗 Ich bin so dankbar dafür🙏🏼 Ich habe mich selten so wohl in meiner Haut gefühlt, wie bei dem Shooting auf Mallorca und möchte auch anderen Frauen damit MUT machen: Lasst euch von anderen nicht verunsichern oder kritisieren, lernt euren Körper lieben, denn so wie ihr seid, seid ihr einzigartig und besonders✨ An dieser Stelle bedanke ich mich für das wundervolle Team und die tolle Zusammenarbeit mit @playboygermany 💗 Ich habe noch nie zuvor mit so lieben und tollen Menschen zusammen gearbeitet. Ich sende meinem Team tausend Küsse zu💋💋💋💋 Ich habe euch alle so in mein Herz geschlossen. Also Ladies🌹: Seid stolz auf eure Kurven und liebt euren Körper! Ganz egal was andere sagen, glaubt an eure Träume auch wenn Dich andere dafür verurteilen oder schlecht machen. Man lebt nur einmal und Du entscheidest WIE💗 WITH LOVE Laura Sophie🌹 ©️Playboygermany

Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) am

 

Das Blatt berichtet, dass die Zahl ihrer Follower kürzlich um 30.000 Follower auf über 300.000 hochging. Damit spielt sie in der Influencer-Liga ganz oben mit ... OK! bat Laura um eine Stellungnahme. Hat sie ihren Marktwert mit unlauteren Mitteln in die Höhe getrieben?

 

 

Instagram löscht Fake-Follower

Die 19-Jährige dementiert: "Nein!" Und erklärt:

Der enorme Follower-Zuwachs ist ganz einfach auf die Bekanntmachung des 'Playboy'-Covers zurückzuführen.

Klingt logisch, doch die "Volksstimme" gibt zu bedenken, dass die Entwicklung der Anhängerzahl an einigen Stellen in der Vergangenheit zumindest auffällig sei. Beispielsweise stimme das Follower-Wachstum zeitweise nicht mit ihrem Trend-Wert auf Google überein. Heißt, dass Laura neue Insta-Fans bekommen habe, obwohl sie kaum gegoogelt worden sei, beispielsweise am 27. und 28. Dezember.

 

 

Seltsam, oder? Denn normalerweise geht das Hand in Hand: Die Suche nach einer Person im Netz bewirkt neue Fans. Trotz des zunächst nur geringen Anstiegs um 331 Follower gab es wohl Ungereimtheiten. Instagram nahm Lauras Account offenbar näher unter die Lupe und löschte nach Überprüfung 359 Profile vermeintlich neuer Laura-Fans, schreibt die "Volksstimme".

Offenbar bestanden Zweifel an deren Echtheit. Denn oftmals blasen Prominente mit gekauften Followern aus dem Ausland ihren Influencer-Status künstlich auf. Als bester Zeitpunkt für solche Zukäufe gilt: kurz vor einer großen Medienkampagne. So wie Lauras "Playboy"-Shooting, das ab dem 7. Januar Schlagzeilen machte. Sichere Schlüsse erlaubt diese Interpretation letztlich nicht.

Liebes-Krise mit Michael Wendler?

Laura wehrt sich:

Mir stellt sich vielmehr die Frage, warum ein Zuwachs durch ein Medienbeben gleich als Indiz dafür dargestellt wird, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Nerven dürfte die 19-Jährige auch, dass sie in einer Authentizitätsanalyse für Werbetreibende knapp durchfiel: Das Tool influencermarketinghub.com prüfte kürzlich, wie seriös mögliche Medienpartner sind, und unterstellte Laura anhand der Ergebnisse einen "geringen Wert". Autsch! Trotzdem lässt sich die Stendalerin nicht von ihrem Traum abbringen: "Ich blühe auf, wenn ich meine Instagram- und meine Fernsehpräsenz aufbaue. Das ist viel Arbeit." Wohl wahr!

Von Haarewaschen über Teetrinken bis Motorradfahren mit ihrem Boyfriend – die Beauty ist ständig auf Sendung. Bleibt da überhaupt noch Zeit für die Liebe?

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#beyourself

Ein Beitrag geteilt von LAURA SOPHIE MÜLLER (@lauramuellerofficial) am

 

Schließlich ist Michael Wendler, 47, ein Mann, der viel Aufmerksamkeit braucht und es gewohnt ist, selbst im Mittelpunkt zu stehen. So stolz er auf seine junge Eroberung ist – dass Laura ihn zum Instagram-Husband degradiert, dürfte sein Ego wohl kaum auf Dauer mitmachen. Erst recht, wenn jetzt noch ein Schummel-Skandal droht, unter dem auch sein Image leiden könnte.

Vom möglichen Vertrauensbruch seiner Süßen gar nicht zu reden ...

Text: Bea Peters

Noch mehr Star-News - von Daniela Büchners Pleite-Drama nach dem Dschungel, bis hin zur geheimen Strafakte des neuen Bachelors Sebastian Preuss - liest du in der aktuellen OK! - jeden Mittwoch neu!

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Laura Müller & Michael Wendler: Brisante Enthüllung über ihre Beziehung

Laura Müller: TV-Sensation