Laura Müller & Michael Wendler: So steht es um ihr Vermögen

Ihre prall gefüllten Konten sind Geschichte

Spätestens nach seiner Instagram-Sperre ist es um Michael Wendler, 48, etwas ruhiger geworden. Auch Ehefrau Laura Müller, 20, postet seitdem weniger auf ihrem Kanal. Gerüchte darüber, dass dem Ehepaar das Geld aus geht, werden immer lauter. 

Michael Wendler: Sein großer Schuldenberg

Während sich Michael Wendler früher über Einnahmen durch seine Musik erfreuen konnte, sorgte er zuletzt immer wieder mit finanziellen Nöten für Schlagzeilen. Der Wendler soll pleite sein, an dem Schuldenberg seiner Ex-Frau Claudia Norberg beteiligt er sich nach eigenen Angaben. Doch damit ist dieses Thema für den Wendler noch nicht abgeschlossen. Wie das Finanzamt Wesel schätzt, hat der Schlagersänger bereits über 1 Million Euro Schulden (Stand Juli 2020). Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat der 48-Jährige beim Amtsgericht Gladbeck bereits am 28. Oktober 2019  und am 18. Juli 2019 eine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Er soll komplett pleite sein, kann seine Gläubiger nicht mehr bezahlen. Der "Bild" habe er diesen Offenbarungseid auch bereits gestanden.

Laura Müller & Michael Wendler: Ihr Vermögen ist geschrumpft

Dabei lief es eigentlich sehr gut für Michael Wendler und Laura Müller. Sie waren Teil einiger erfolgreicher TV-Formate, Laura galt als It-Girl und verdiente auf Instagram einen Haufen Geld und Michael feierte auch einige Erfolge mit seiner Musik. Eine doch sehr gute Ausgangslage. Umso erstaunlicher ist es, wie Michael Wendler mit seinen verschwörungstheoretischen Aussagen dies im Handumdrehen zunichtemachen konnte. TV-Sender zogen sich zurück, Kooperationspartner beendeten die Zusammenarbeit und auch insbesondere durch die andauernde Corona-Pandemie blieben auch Konzertangebote aus. Ein herber Schlag für Michael Wendler und Laura Müller, der sich eiskalt auf ihrem Bankkonto bemerkbar macht. 

Embed from Getty Images

Derzeit (Stand Januar 2021) wird Michaels Vermögen auf rund 50.000 Euro geschätzt. Dazu kommen eine verkaufte Villa plus Gestüt in Dinslaken, Schätzwert 4,5 Millionen Euro. Während ihrer damaligen VOX-Dokumentation "Laura und der Wendler - Jetzt wird geheiratet" gab der Sänger zudem einen Einblick in seine finanzielle Situation. Auf einem Flipchart erläuterte er damals, wie sich seine jährigen Einnahmen zusammensetzen. So schrieb er auf, dass er 50.000 Euro von der Plattenfirma und 100.000 Euro von der GEMA bekommt. Die GEMA-Einnahmen sollen jedoch, nachdem sich viele Radiosender nach dem großen Eklat um den Wendler von ihm distanziert haben, geschrumpft sein. 

Mehr über Laura Müller & Michael Wendler:

Laura Müller & Michael Wendler: So verdienten sie zuletzt ihr Geld

Wenn man die Uhr etwas mehr als ein Jahr zurückdreht, erkennt man, dass es bei Michael Wendler und Laura Müller danals finanziell noch ganz anders aussah als heute. Eine große Einnahmequelle war beispielsweise Michaels großer PR-Krach mit Oliver Pocher. So soll der Sänger angeblich mit "Pocher vs. Wendler" rund 150.000 Euro kassiert haben. Seine TV-Doku mit Laura brachte dem Ehepaar wohl weitere 100.000 Euro ein.

Auch LauraMüller  trug einen erheblichen Teil zu ihrem Kontostand bei. So soll sie mit einem Instagram-Post offenbar mehrere tausend Euro verdient haben. Man kann also behaupten, dass bei dem Sänger und der Influencerin einiges zusammengekommen ist. Doch heute scheint wohl nicht mehr allzu viel davon übrig zu sein ...

Glaubst du, Michael Wendler und Laura Müller finden ihren Weg zurück ins Fernsehen?

%
0
%
0