Lena Dunham total verändert! "Girls"-Star hat abgespeckt

Die Ursache für den Gewichtsverlust der Schauspielerin ist allerdings keine Diät

Nanu? Lena Dunham überraschte bei der Premiere der 6. Staffel von Lena Dunham mit ihren So kannten wir Lena Dunham bisher: Mit kleinem Bäuchlein, fülligeren Armen, kräftigen Schenkeln  - und super happy!

Kurvig, weiblich und unangepasst an fragwürdige Schlank-Ideale - so kennen und lieben Fans Lena Dunham, 30. Doch eben diese paar Extra-Pfündchen, auf die die "Girls"-Darstellerin so stolz war, scheinen ihr nun abhanden gekommen zu sein. So zu sehen bei einem Red-Carpet-Event, auf dem die Schauspielerin und Drehbuchautorin plötzlich deutlich schlanker wirkte. 

Lena Dunham erschlankt auf dem Red Carpet

Diäten? Nein, danke! Hungern? Kommt nicht in die Tüte! Lena Dunham ist bekannt dafür, sich seit Jahren dem allseits herrschenden Schlankheitsdruck in Hollywood zu entziehen.

Ein paar Speckröllchen hier und da? Kein Grund für Lena Dunham, sich zu schämen - im Gegenteil: Statt ihre Extra-Pfunde mit Hilfe weiter Klamotten zu kaschieren oder für Fotoshootings durch die Bildretusche zu jagen, steht die 30-Jährige ganz offen zu ihren Rundungen. Jeder, der sich einmal Lenas Nacktszenen in der HBO-Serie "Girls" zur Gemüte geführt hat, weiß das nur zu gut.  

Jetzt allerdings scheinen genau diese weiblichen Kurven der Schauspielerin geschmolzen zu sein. Bei einem Event in New York City zeigte sich Lena Dunham mit deutlich schmalerer Figur. Keine Spur mehr von Hüftgold, kräftigen Armen und kleinem Bäuchlein ...

Das steckt hinter ihrem Gewichtsverlust

Allerdings ist nicht etwa eine neue Abspeck-Methode der Grund für Lenas Gewichtsverlust, wie sie im Interview mit Radio-Moderator Howard Stern enthüllte. Dunham hat vielmehr an der Tatsache zu knabbern, dass tatsächlich Donald Trump und nicht ihre Präsidentschafts-Favoritin Hillary Clinton an die Macht kam. 

Alle fragen mich, wie ich das mit dem Abnehmen geschafft habe. Meine Antwort: 'Versuch's mal mit erdrückendem Schmerz, totaler Verzweiflung und absoluter Hoffnungslosigkeit, dann wirst du auch abnehmen',

so Lena mit gewohnt ironischem Unterton. 

Video: Gelassen - Lena Dunham hat keine Angst vor Shitstorms