Lena Gercke: Was läuft da mit Heidi Klums Freund?

Gefährliches Spiel hinter dem Rücken der Model-Mama - die OK! Coverstory

Heidi Klum und ihr einstiger Schützling Lena Gercke Die neue Ausgabe von OK! mit der Coverstory zu Lena Gercke Heidi Klum holte Qualid

Lena Gercke, 27, eifert ihrem großen Vorbild Heidi Klum nach. So sehr, dass es sich sogar aus der Männer-Entourage der Ex-Chefin bedient. Wie weit geht Lena? OK! enthüllt den heimlichen Plan:

Auf ihrem Weg nach ganz oben ist Lena Gercke nicht zu stoppen. Obwohl sie erst das Liebes-Aus mit Sami Khedira verkraften musste und jetzt für ihre neue ProSieben-Show „Prankenstein“ herbe Kritik einsteckt, wirkt sie glücklicher denn je. Wie macht die das bloß?

Ihr Trick? Heißt Testosteron! Bei Rückschlägen lässt Lena sich von Jungs trösten, bespaßen, ablenken. Aber musste es ausgerechnet einer von Heidis Männern sein?!

Während Über-Model Klum, 42, gerade voll damit beschäftigt ist, ihre Karriere (gerade wird in New York „America‘s Got Talent“ abgedreht), ihre Familie und ihr Liebesleben (Apropos: Seit gut vier Wochen fehlt von Vito Schnabel an ihrer Seite jede Spur) unter einen Hut zu bekommen, spielen sich hinter ihrem Rücken Szenen ab, die der Modelmama nicht gefallen dürften.

Qualid "Q" Ladraa: "Lena ist so eine coole Person"

„Lena ist so eine coole Person“, schwärmt Qualid „Q“ Ladraa, 32, OK! vor. „Mit ihr kann ich mir alles vorstellen.“

Ein Schock für Heidi! Schließlich ist sie es doch gewohnt, die ewige Nummer eins zu sein. Und Hollywoods krausköpfiger Celebrity-Darling Q war und ist IHR Freund, 2010 holte sie ihn sogar in die „GNTM“-Jury, gewährte ihm alle Freiheiten. So schnell kann also einer bei einem IHRER „Meeedchen“ landen! Heidi hat die beiden sogar miteinander bekannt gemacht hat.

Aber das „Date“ sollte rein beruflich sein. „Heidi ließ mich schon mit den Finalistinnen der ersten Staffel einen Fotoshooting für Ed Hardy organisieren, da habe ich Lena getroffen“, sagt Q, damals Marketing-Manager des angesagtesten Labels der Stunde.

Hat Lena Gercke Heidi den Rang abgelaufen?

Da durfte er noch Hahn im Korb spielen. Später kühlte das Verhältnis zur Oberhenne ab, lässt er durchblicken, dafür rückte ihr Küken näher. Heute brüten sie zusammen etwas aus, er setzt sogar lieber Lena Gercke für Promo-Zwecke ein. Hat Lena der Catwalk-Queen etwa den Rang abgelaufen? Q deutet auch andere mögliche Gründe an:

Bei vielen Freunden hört es auf, wenn es darum geht, jemand anderen in Szene zu setzen als sich selbst. Lena ist eine der wenigen, die - seit ich sie kenne - immer bereit ist, dich in Szene zu setzen.

Die ganze Geschichte liest du in der aktuellen Ausgabe von OK! - ab Mittwoch, 2. September, im Handel!