Leonardo DiCaprio: Leidet er an einer Herzerkrankung?

Aktuelle Bilder sorgen für Spekulationen über den Gesundheitszustand des Schauspielers

Große Sorge um Leonardo DiCaprio, 42: Neueste Aufnahmen zeigen, wie der Oscar-Preisträger gemütlich durch die Straßen in New York schlendert – doch bei genauem Hinsehen fällt ein ungewöhnliches Detail ins Auge …

Leonardo DiCaprio mit Herzmonitor gesichtet 

Der Hollywood-Star spazierte am vergangenen Samstag, 15. Juli, wieder einmal gut gelaunt durch die Straßen des East Village in New York. Bestens getarnt mit Sonnenbrille und Cap versuchte er möglichst unauffällig zu bleiben, den Fotografen entkam er trotzdem nicht.

Bei genauerem Hinsehen lässt sich jedoch ein beunruhigendes Detail erkennen: Unter dem T-Shirt soll Leonardo DiCaprio laut US-Portal "TMZ" einen Herzmonitor getragen haben.

Ist sein ausgelassener Lifestyle Auslöser?

Sofort schlugen die Medien Alarm, die Bilder gingen um die ganze Welt. Denn mobile Messgeräte, wie Leo eines trägt, kommen häufig bei Herzrhythmusstörungen zum Einsatz. Sie speichern das EKG und liefern dem behandelndem Arzt wichtige Informationen über mögliche Herzbeschwerden. Leidet der 42-Jährige etwa an einer ernsthaften Herzerkrankung?

Während sich Leonardo DiCaprio schon seit vielen Jahren für die Umwelt einsetzt, ist sein eigener Lifestyle weniger vorbildlich: Fast Food, Alkohol und Zigaretten lässt der Schauspieler sich gerne mal schmecken. Der ungesunde Lifestyle wirkt sich auch auf seine Fitness aus, denn zwischen seinen Filmprojekten kennt man den einstigen Hollywood-Beau inzwischen nur noch mit Bauchansatz.

Freund der Familie gibt Entwarnung!

Nun meldete sich ein Freund der Familie gegenüber "TMZ" zu Wort und verriet, dass es sich bei dem Gerät um ein sogenanntes  "Zio Patch" handelt. Es soll Leo im Rahmen eines Routine-Gesundheits-Check-ups tragen – diesen lässt der "Departed"-Darsteller offenbar regelmäßig durchführen. Grund zur akuten Sorge gibt es somit anscheinend nicht. 

OK!-Twitter versorgt dich mit brandheißen Star-News!