Leonardo DiCaprio: Rührende Worte an verstorbene "Gilbert Grape"-Mutter

Der Oscar-Preisträger äußert sich zum Tod von Darlene Cates

Leonardo DiCaprio trauert um Darlene Cates Darlene Cates und Leonardo DiCaprio spielten zusammen in dem Film Darlene Cates wurde 69 Jahre alt.

Leonardo DiCaprio, 42, hält sich sonst eher bedeckt in der Öffentlichkeit, doch einen besonders traurigen Grund nahm der Hollywood-Star zum Anlass, um rührende Worte auf Facebook mit seinen Fans zu teilen. Darlene Cates (†69), die einst seine Mutter in dem Film „Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa“ spielte, ist gestorben.

Darlene Cates ist tot

Darlene Cates starb am Sonntag, 26. März, im Alter von 69 Jahren, dies teilte ihre Tochter Sheri Cates Morgan auf Facebook mit. Darlene starb „friedlich im Schlaf“, wie sie schrieb.

Anlässlich des überraschenden Todes meldete sich ein ganz bestimmter Weggefährte der 69-Jährigen auf seiner Facebook-Seite zu Wort: Leonardo DiCaprio.

Leonardo DiCaprio trauert um seine "Gilbert Grape"-Mutter

Der Oscar-Gewinner schrieb:

Darlene war die beste Schauspielmutter, mit der ich je das Privileg hatte zu arbeiten.

Und damit nicht genug der anrührenden Worte des „Gilbert Grape“-Stars, der in dem Film von 1993 die Hauptrolle spielte.

DiCaprio: "Liebenswerte Persönlichkeit und unglaubliches Talent"

„Ihre liebenswerte Persönlichkeit und ihr unglaubliches Talent wird in den Erinnerungen derjenigen weiterleben, die sie kannten und die ihre Arbeit liebten. Meine Gedanken und Gebete sind mit ihrer Familie in dieser schweren Zeit“, schrieb DiCaprio weiter.

Darlene verkörperte damals die psychisch labile Mutter „Bonnie“, die im Film mit ihrem starken Übergewicht zu kämpfen hatte und nicht mehr in der Lage war, sich eigenständig fortzubewegen.