"Let's Dance": Geheimnis gelüftet!

Fragerunde auf Instagram bringt Details ans Licht

Derzeit touren die "Let's Dance"-Stars durch ganz Deutschland. Kathrin Menzinger, 33, verriet ihren Fans auf Instagram nun einige Details zur Show.

"Let's Dance"-Tour: Kathrin Menzinger verrät Details

Momentan läuft "Let's dance" zwar nicht im Fernsehen, allerdings sind die Stars derzeit gerade auf großer Tour. Ganze 21 Shows absolvieren die Tänzer in verschiedenen Städten in ganz Deutschland. Für die Fans war es ein großer Schock, als Valentina Pahde ihr plötzliches Aus bekannt gab. Mittlerweile hat die GZSZ-Darstellerin sich allerdings von ihrer Rippenverletzung erhohlt und kann glücklicherweise wieder über das Parkett schweben. Ihre Show-Kollegin Katharin Menzinger stellt sich in einem Q&A auf Instagram den Fragen der neugierigen Fans und gibt dort einige Details bekannt. Zum Beispiel erklärt die Profitänzerin: 

Wir proben vor jeder Show eine Stunde. Aber nicht mit voller Power, sondern mit einer Riesenportion Spaß.

Ein Fan interessiert es, wer für die Choreografien verantwortlich sei. Kathrin, die mit "Alles was zählt"-Star Tijan Njie tanzt, verriet, es sei sogar sie selbst. Gemeinsam mit Profitänzer Vadim Garbuzov ist die 33-Jährige für die Choreografie der fünf Gruppentänze verantwortlich. 

 

 

"Let's Dance": Diese Kostüme liebt Kathrin Menzinger

Aber nicht nur die Choreo ist wichtig für die Show, sondern auch die Kostüme. In ihrer Fragerunde plaudert die "Let's Dance"-Bekanntheit nun auch aus, welche sie davon am liebsten trägt. Ihr absoluter Favorit sei ihr Outfit aus der "Greatest Show"-Performance. "Ich liebe die Vielfalt in der Gruppe", fügt sie hinzu. Aber auch ein anderes Kostüm hat es ihr angetan und zwar das aus dem "Alles Walzer"-Segment. 

Wir fühlen uns wie Prinzen und Prinzessinnen am Wiener Opernball.

Während der Show-Tour können alle Paare wie im TV den "Let's Dance"-Pokal gewinnen. Allerdings müssen sie ihn nach jeder Show wieder zurückgeben. 

Der Pokal kommt mit auf Tour und wird daher direkt nach der Show (zusammen mit der gesamten Bühne) weggepackt, um rechtzeitig am nächsten Ort wieder da zu sein,

erzählt die Tanzpartnerin von Tijan Njie. Auch sie haben bereits den Pokal gewonnen. In der Show in Frankfurt konnten sie als Paar die meisten Punkte sammeln. Der Siegerpokal ging danach aber wieder direkt weiter an die nächsten Gewinner.

 

 

Mehr zu "Let's Dance" liest Du hier:

"Let's Dance"-Valentina Pahde: Geständnis! "Mir bricht es das Herz"

"Let's Dance"-Christina Luft: Karriere-Aus? TV-Überraschung! 

"Let's Dance"-Christina Luft: Daniel Hartwich packt aus! 

Verwendete Quellen: Instagram

Schaust Du gern "Lets Dance"?

%
0
%
0
Themen