"Let's Dance": Angst hinter den Kulissen

Morddrohungen im Netz

Cybermobber bedrohen "Let's Dance"-Kandidatin Lola Weippert, 25, mit dem Tod und machen auch nicht vor ihren Liebsten halt ...

"Let's Dance"-Lola Weippert: Drohungen im Netz

Woche für Woche wirbelt sie mit einem strahlenden Lächeln übers "Let's Dance"-Parkett. Dass Lola Weippert dabei aber manchmal ganz und gar nicht zum Lachen zumute ist, liegt nicht etwa an der bevorstehenden Bewertung von Juror Joachim Llambi. Nein, die hübsche Moderatorin wird im Internet fies angegangen.

"Ich bekomme jeden Tag irgendwelche Hassnachrichten", sagt sie im Interview mit RTL. Auch Morddrohungen gegen sie und ihre Familie sind dabei.

Die Nachricht: 'Ich stech deinen Freund ab' war für mich definitiv die härteste, weil ich Angst hatte, dass da tatsächlich irgendeiner bei meinem Freund vor der Tür steht und ihn abstechen will,  

sagt sie.

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:

Lola Weippert: "Habe ich zur Anzeige gebracht"

"Man weiß nie, wo der nächste verrückte Mensch lauert, der ein Problem mit einem hat." Und nicht nur das macht Lola zu schaffen. Auch, dass man anscheinend so gut wie nichts gegen solche Bedrohungen unternehmen kann. "Ich habe alle Morddrohungen zur Anzeige gebracht. Es gab für keine der Personen Konsequenzen. Viele wurden gefunden, auch hinter dem anonymen Deckmantel – doch kein rechtlicher Schritt wurde vorgenommen. Es ist nichts passiert, sie sind weiter in ihrer Hass-Welt unterwegs, verteilen Hass", so die Moderatorin.

Deswegen nimmt die 25-Jährige die Sache jetzt selbst in die Hand, indem sie sich auf Social Media über ihre Hater lustig macht: "Lieber Lars, wenn du mich lebendig begraben willst, dann würde ich dir empfehlen auch noch meinen Mund zuzutackern", kontert sie beispielsweise. Hoffentlich schürt das nicht noch zusätzlich den Hass.

Text aus der aktuellen IN-Printausgabe von JZ

Weitere spannende Star-News list du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Verfolgst du die aktuelle Staffel "Let's Dance"?

%
0
%
0