"Let's Dance"-Kathrin Menzinger: Bittere Abrechnung!

"Let's Dance"-Kathrin Menzinger: Bittere Abrechnung! - "Da war schon klar, wer raus soll"

Nach der vermeintlichen Voting-Panne bei "Let's Dance", meldete sich jetzt auch Kathrin Menzinger, 31, zum überraschenden Exit von Tanzpartner Tijan Njie, 28, zu Wort …

Jury-Manipulation bei "Let's Dance"?

Sie galten von Beginn an als eines der Favoriten-Paare und auch wenn Tijan Njie und Kathrin Menzinger im Halbfinale nicht volle 100 Prozent Leistung zeigten, hätten sie trotzdem viele Zuschauer gerne in der nächsten Runde gesehen. Doch bei einem Teil der Jury war das offensichtlich nicht so. Vor allem Joachim Llambi, 55, wird von einigen Fans des Schauspielers jetzt vorgeworfen, er habe mit seinem schlechten Urteil das Voting negativ beeinflusst.

Auffällig war die Kritik von Llambi an ihm. Da war schon klar, wer raus soll — so geht auch Manipulation,

so ein Kommentar bei Instagram. Außerdem behaupten viele User, dass die Leitungen für den AWZ-Star tatsächlich kurzzeitig blockiert gewesen seien.

Mehr zu Tijan Njie bei "Let's Dance":

Kathrin Menzinger rechnet mit Joachim Llambi ab

Auch Kathrin Menzinger scheint auf den Chef-Juror der beliebten RTL-Tanzshow nicht besonders gut zu sprechen zu sein. Zumindest konnte sie sich einen Seitenhieb im Netz nicht verkneifen. Bereits kurz nach ihrem Exit im Halbfinale meldete sich die 31-Jährige via Instagram zu Wort:

Vorbei … Wie gerne würde ich jetzt an der Freestyle-Choreo für uns arbeiten - stattdessen liege ich auf der Couch und versuche meine Gefühle über den gestrigen Abend in Worte zu fassen. It just feels ultraweird and kinda wrong … like an incomplete journey.

 

(…) Wir haben so unglaublich viel zusammen erlebt, so viele Erfolge gefeiert, so viele Hürden überwunden, so viele Opfer gebracht … und dabei immer nur den nächsten Tanz im Kopf gehabt. Wir sind immer auf volles Risiko gegangen (…) auch wenn das oft auf Kritik gestoßen ist (zumindest bei einem Drittel der Jury).

Die Enttäuschung über das vorzeitige Aus ist bei Tijan und Kathrin groß. Doch die Chance auf den "Let's Dance"-Pokal haben jetzt nur noch die drei Finalisten Lili Paul-Roncalli, Luca Hänni und Moritz Hans. Wer sich den Sieg holt, wird sich im großen Finale am Freitag, 22. Mai, zeigen …