"Let's Dance": Ehe-Aus! Benjamin Piwko hat sich getrennt

Scheidung im letzten Jahr

Benjamin Piwko überraschte seine Fans mit einer unerwarteten Mitteilung: Der Ex-"Let's Dance"-Star hat sich bereits im vergangenen Jahr von seiner Frau scheiden lassen.

"Let's Dance"-Star Benjamin Piwko: Heimliche Scheidung 

Benjamin Piwko begeisterte im Frühjahr 2019 in der RTL-Sendung "Let's Dance" die Zuschauer: Der gehörlose Schauspieler tanzte an der Seite von Profitänzerin Isabel Edvardsson, 38  – und zeigte allen, wie man sich perfekt im Takt bewegt, ohne ihn zu hören. Der 40-Jährige schaffte es sogar bis ins Finale der zwölften Staffel. Nun sorgt er mit seinem Privatleben für Schlagzeilen.

Bereits am Wochenende verkündete der Kampfsport-Künstler seinen Fans in den sozialen Netzwerken, dass es eine private Veränderung in seinem Leben gibt. Zu einem Foto, das ihn lächelnd und mit dem Kopf an der Wand gelehnt auf Instagram zeigt, schreibt er: 

Möchte etwas Wichtiges loswerden!
Ich habe letztes Jahr mich friedlich und positiv geschieden. Jeder hat das Recht auf Glück, man braucht Mut. Mit Erfahrung und Fehlern lernt man daraus. Nicht vergessen, das Leben geht weiter, so lange man noch atmet und glücklich ist! Ich wünsche mir, das ihr alle weiterhin Gesund und Glücklich bleibt!

 

Benjamin Piwko: In Hamburg und New Orleans zuhause

Über die Ehe von Piwko, der sein Privatleben fernab der Öffentlichkeit lebt, ist nicht viel bekannt. 2011 lernte er seine heutige Ex-Frau, eine US-Amerikanerin, über die Social-Media-Plattform Facebook kennen. Gefunkt hat es dann bei einem gemeinsamen Fitnesstraining. Das einstige Paar hatte zwei Wohnsitze, in New Orleans und Hamburg.

Benjamin Piwko, der am 11. April 1980 in Hamburg zur Welt kam, verlor im Alter von acht Monaten sein Gehör. Der Auslöser: eine Virusinfektion. Im Kindesalter zog Piwko mit seiner Mutter in die Schweiz, um dort auf einer Privatschule Sprechen, Lippenlesen sowie Gebärden- und Körpersprache zu lernen.

Der gelernte Tischler stand bereits mehrfach für den ARD-"Tatort" vor der Kamera. 2016 übernahm er als erster Gehörloser in der Folge "Totenstille" eine Hauptrolle.

 

 

War Benjamin Piwko 2019 dein Favorit auf den Sieg?

%
0
%
0