"Let’s Dance"-Star Gil Ofarim: "Ich zerbreche"

Emotionales Geständnis

Gil Ofarim, 38, überzeugt mit seiner einzigartigen Stimme. Doch der Sänger kann nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit Worten bewegen. Jetzt spricht der "Let's Dance"-Gewinner über seine wohl schwerste Krise und rührt seine Fans auf Instagram zu Tränen …

"Let’s Dance"-Star Gil Ofarim: Tragische Verluste

In der RTL-Show "Let‘s Dance" tanzte sich der zweifache Vater an der Seite von Tanzprofi Ekaterina Leonova, 34, Runde für Runde weiter, bis er schließlich zum "Dancing Star" 2017 gekürt wurde. Der Sieg brachte Gil allerdings nicht nur Freude. Der riesige Medienrummel zerstörte in seinen Augen nach und nach einen Teil seines Lebens. Die Zeit war wohl eine der schwierigsten Phasen für den Musiker, denn Gil musste immer mehr Last auf seinen Schultern tragen.

Während der Sänger zum zweiten Mal Vater wurde, lag sein eigener Vater Abi Ofarim (†80) im Sterben. Gegenüber der "Mental Health Matters" von "Gala" offenbart Gil über diese Zeit:

Die Presse überschlug sich damals und ich habe es über mich ergehen lassen. Das war hart. Ich habe viel verloren. Gerüchte über mich und mein Leben zu lesen, hat mich sehr mitgenommen.
 

2018 zerbrach dann auch noch seine Ehe. Zu viel für den Musiker mit israelischen Wurzeln. Irgendwo musste ein Ventil her, um alles zu verarbeiten. So fand Gil den Weg zum geschriebenem Wort.

Mehr zum Thema:

 

 

"Let’s Dance"-Star Gil Ofarim: Berührende Zitate auf Instagram

Wochenlang hatten die Fans darauf gewartet: Am 1. Juni wurde Gil Ofarims erstes Buch "Freiheit in mir" veröffentlicht.

 

 

Auch auf Instagram gibt er seinen Fans nun ganz intime Einblicke in sein Seelenleben:

Jeder mischte sich in mein Leben ein und ich konnte keine schlauen Ratschläge mehr hören. Nichts, was ich anpackte, schien zu funktionieren, und ich hatte das Gefühl, die ganze Welt hätte sich gegen mich verschworen (…) Das alles muss endlich aufhören, schrie mein Kopf. Ich zerbreche, röchelte mein Herz. Bitte hilf mir, klagte meine Seele.

Seine Follower zeigen sich total angetan von seinen ehrlichen Worten. Sie kommentieren begeistert:

Danke! Dein Buch ist echt klasse!

Lese es gerade & muss abwechselnd lachen & weinen …

Du kannst stolz auf dich sein was du in deinem Leben geschafft hast

Bewegende Worte, die den ein oder anderen Leser ganz sicher zum Nachdenken anregen werden ...

Habt ihr vor das Buch zu lesen?

%
0
%
0