Lili Reinhart: Krass! Sie sollte ihre „Riverdale“-Rolle eigentlich spielen

Nun hat die andere Schauspielerin ihre eigene Netflix-Serie

Die Netflix-Erfolgsserie „Riverdale“ ist ohne Lili Reinhart, 22, alias Betty Cooper kaum vorstellbar. Doch eigentlich sollte ihre Rolle eine andere Schauspielerin bekommen. 

Kiernan Shipka hätte die Rolle der „Betty Cooper“ kriegen sollen

Die Rolle der hübschen und klugen Betty Cooper scheint Lili Reinhart wie auf den Leib geschneidert. Kaum vorstellbar, dass eigentliche eine andere Blondine die „Riverdale“-Hauptrolle hätte übernehmen sollen. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Let the game begin. A new season of #Riverdale premieres Wednesday, October 10 on The CW.

Ein Beitrag geteilt von Riverdale (@thecwriverdale) am

 

Kiernan Shipka ist ihr Name. Und die 19-Jährige ist auch bei den Netflix-Serienfans keine Unbekannte. Sie spielt nämlich die Teenage-Hexe Sabrina Spellman in „Chilling Adventures of Sabrina“. Doch fast wäre sie bei „Riverdale“ gelandet. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Chilling Adventures of Sabrina (@sabrinanetflix) am

 

Kiernan Shipka spielt Hauptrolle in „Chilling Adventures of Sabrina“

Diese überraschende Enthüllung machte jetzt Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa im Interview mit Entertainment Weekly“.

Kiernan war in Mad Men eine Ikone, und ich hatte sogar an sie gedacht. Ich dachte: 'Oh, ich frage mich, ob sie jemals Betty spielen würde'.

Die Rolle ging schließlich an Lili, doch Kiernan blieb den Casting-Agenten im Hinterkopf. „Es gab zu dem Zeitpunkt noch kein Script", erinnert sich Aguirre-Sacasa.

Aber für mich war sofort klar, 'Okay, sie ist Sabrina, ich schreibe das für Kiernan.

 

 

„Sie war mit Sicherheit meiner erste Wahl“

Wie Aguirre-Sacasa erklärte, war Kiernan einfach die richtige Schauspielerin im perfekten Alter und zum pefekten Zeitpunkt in ihrer Karriere. Und auch die Richtige, um sich den Herausforderungen der nicht ganz ungruseligen Mysteryserie zu stellen. 

Ich würde sagen, sie war mit Sicherheit meine erste Wahl

so der Showrunner.

Kannst du dir Riverdale ohne Lili Reinhart vorstellen? Stimme unten ab! 

 

Dieser Artikel könnte dich ebenfalls interessieren: 

Endlich offiziell! Die "Riverdale"-Stars Lili Reinhart & Cole Sprouse sind ein Paar

Kannst du dir Riverdale ohne Lili Reinhart vorstellen?

%
0
%
0