Lisha & Lou: Ihr Weg aus Hartz4

Die Wahrheit über ihre YouTube-Karriere

Seit dem "Sommerhaus der Stars" sind Lisha, 34, und Lou, 31, in aller Munde und machen durch ihre TV-Auftritte das große Geld. Noch vor ein paar Jahren sah das allerdings ganz anders aus! Nun offenbarten sie, wie sie es aus dem Hartz4-Sumpf geschafft haben …

Lisha & Lou über Anfänge bei YouTube: "Es ist verdammt schwer"

Mit YouTube reich werden — diesen Traum haben viele. Die beiden Berliner Lisha und Lou haben es geschafft und sich innerhalb weniger Jahre ein festes Einkommen mithilfe der Internet-Plattform aufgebaut. Als sie anfingen Videos zu drehen, waren sie Hartz4-Empfänger und hatten einen riesigen Schuldenberg. Wie sie es geschafft haben, ihr Leben in eine neue Bahn zu lenken, offenbarten sie jetzt im Gespräch mit der "Bild".

Viele denken, mit Youtube Geld verdienen wäre ein Kinderspiel! Kamera an, irgendwas filmen und die Kasse klingelt. Falsch! Es ist verdammt schwer. Wir haben erst nach einem Jahr angefangen, Geld zu verdienen.

Schlappe 47 Cent gab es für das erste Video: "Denn du bist nicht sofort ein Youtube-Partner, der seine Videos monetarisieren kann um pro Klick Geld zu verdienen. Das kommt erst, wenn du dich dafür bewirbst und von Youtube als Partner angenommen wirst."

Mehr zu Lisha & Lou:

 

 

So macht das TV-Paar heute Geld

Je nach Aufrufen kann so ein Video dann schonmal mehrere Tausend Euro einbringen. Doch das klappt nur mit viel Fleiß: "Vor allem muss man am Anfang ständig präsent sein. Man muss pausenlos Inhalte produzieren und die Zuschauer unterhalten, sonst wirst du sofort vergessen. Youtube straft deine Faulheit auch mit einem schlechten Algorithmus."

Ganz so einfach ist das Leben als YouTuber also nicht! Mittlerweile leben Lisha und Lou allerdings nicht mehr nur von ihren Videos. Derzeit kann sich das polarisierende Internet-Duo vor TV-Angeboten kaum retten. Als nächstes werden die beiden unter anderem am 19. Februar bei den "Festspielen der Realitystars" in Sat.1 zu sehen sein.

Daneben betreibt Lisha ein erfolgreiches Business mit Beauty-Produkten: "Wir sind schon lange nicht mehr von Youtube oder Instagram abhängig, darum sieht man bei uns im Gegensatz zu anderen Influencern auch so gut wie gar keine Werbung mehr für irgendwelche Produkte."

 

Bist du Fan von Lisha & Lou?

%
0
%
0
Themen