Der Bachelor 2018Der Bachelor 2018

Liz Kaeber: Für die große Liebe würde sie kämpfen

Die „Bachelor“-Gewinnerin gibt Beziehungstipps

Beim Bachelor 2015 bekam Liz Kaeber, 23, von Rosenkavalier Oliver Sanne, 28, die letzte Rose. Doch nur wenige Wochen nach dem Ende der Show gaben die beiden zu, dass ihre Liebe gescheitert ist. Doch statt Oli nachzutrauern, ging Liz ihren eigenen Weg und schmiss den Junggesellen aus ihrem Leben. Im Interview mit OK! verrät die 23-Jährige nun, unter welchen Umständen es sich lohnt für die große Liebe zu kämpfen. 

„Es lohnt sich dann, wenn man meint, der Partner wäre auf jeden Fall der Richtige! Sollte das der Fall sein und man hat durchweg ein positives Gefühl, dann sollte man auch anfangen zu kämpfen“, so die 23-Jährige. Sie selbst stand nach dem Ende des "Bachelor"-Finales vor der Entscheidung: Kämpfe ich um Oli, oder nicht?. Doch Liz ging ihren eigenen Weg. Die Situation, um die Liebe eines anderen zu ringen, kennt sie aber trotzdem.

Auch sie kämpfte schon um einen Mann

„Natürlich hatte ich diese Situation schon einmal, jedoch ist es aufgrund unseres jungen Alters gescheitert“, so die Krankenschwester. Tipps, wie man bei einer Beziehungskrise wieder zueinander finden kann, hat sie aber trotzdem.

So kann es mit dem Partner wieder klappen

Es ist wichtig, offen darüber zu reden, die Probleme des anderen versuchen zu verstehen und im bestem Fall zu lösen! Man sollte sich auch wieder ein wenig interessant machen, um dem Partner erneut zu reizen. Aber das Wichtigste ist, ihm zu beweisen wie viel er einem bedeutet,

beschreibt Liz ihre Erfahrung.

Sie glaubt an die Liebe

„Ich denke, wenn man es möchte, dann kann man vieles hinbekommen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Sollte es aber nur von einer Seite kommen, ist es besser im Guten auseinander zu gehen und die Entscheidung zu akzeptieren… denn erzwingen kann man nichts.“

Obwohl Liz Kaeber nach dem Ende der RTL-Kuppelshow immer wieder neue Liebschaften nachgesagt wurden, verrät die 23-jährige nicht, ob sie gerade wieder vergeben ist und ihre große Liebe schon gefunden hat…