"Love Island" 2020: Neue Staffel trotz Corona?

Das sagt der Sender RTL 2

Dieses Jahr ist alles anders: Aufgrund der Coronakrise müssen wir im Sommer auf einiges verzichten. Gehört "Love Island" auch dazu?

"Love Island": Die Briten haben das Format abgesagt!

In der UK wurde die neue Staffel aufgrund der aktuellen Situation schon abgesagt. Die Fans der Dating-Reality-Show müssen also schweren Herzens auf 2021 warten, bis auf der Insel wieder gedatet wird. 

Wie "Mirror" berichtete, habe sich wegen der Coronakrise keine Versicherungsfirma bereit erklären wollen, die Haftung für die Show zu übernehmen. Eine Quelle verriet: "ITV kann die Serie nicht ohne Versicherung machen. Wenn die Serie ausgestrahlt wird und nur eine Person positiv auf das Virus getestet wird, müsste das Ganze sofort heruntergefahren werden". 

Ein weiteres Problem sei wohl, dass das Format in Spanien gedreht werden sollte: Hier ist die Situation um das Virus noch immer sehr brenzlich.

Dabei war diese Staffel sehr vielversprechend: Denn bereits 13.000 liebeshungrige Singles hatten sich beworben. Diese müssen wohl aufs nächste Jahr warten ...

Doch wie sieht die Situation in Deutschland aus? Wird unsere Ausgabe von "Love Island " stattfinden?

Mehr zu Love Island:

 

 

 

"Love Island" wird 2020 stattfinden! 

Doch die deutschen Fans können aufatmen! Denn RTL 2 plant weiterhin, dass die vierte Staffel im September stattfinden wird: Das gab Martin Blickhan, Leiter der Programmkommunikation des Senders, gegenüber "spot on news" bekannt.

Er gab zu: "Es ist schade, dass die Zuschauer in Großbritannien in diesem Sommer auf 'Love Island' verzichten müssen. Die Gründe dafür kann aber sicher jeder nachvollziehen". In Deutschland plane man jedoch, weiterhin die neue Staffel abzudrehen: "Wir arbeiten gemeinsam mit ITV Studios weiter an den Vorbereitungen für die neuen Folgen im Spätsommer". Blickhan bestätigte: 

Nach heutigem Stand findet die Produktion wie angekündigt statt.

Trotzdem würde man natürlich die aktuelle Lage weiter beobachten und gegebenenfalls handeln. 

Diese Nachricht freut sicher alle "Love Island"-Fans. Denn diese können sich somit auch dieses Jahr wieder auf ganz viel Drama einstellen!

Was denkst du? Wird "Love Island" wirklich stattfinden? Stimme bei unserem Voting ab!

Wird "Love Island" wirklich stattfinden?

%
0
%
0