Luke Perry (†52): Bewegende Worte seiner Tochter

Luke Perry (†52): Bewegende Worte seiner Tochter - Sophie reiste um die halbe Welt, um ihn noch einmal zu sehen

Am vergangenen Montag verlor Sophie Perry, 18, ihren Vater, den Schauspieler Luke Perry, †52, der an den Folgen eines Schlaganfalls starb. In einem emotionalen Posting brach sie nun ihr Schweigen. 

Nach Tod von Luke Perry: Emotionale Botschaft von Tochter Sophie

Freunde und Weggefährten haben sich in den vergangenen Stunden von Schauspieler Luke Perry verabschiedet. Am 4. März starb der „90210, Beverly Hills“-Star im St. Josephs Krankenhaus in Los Angeles an den Folgen eines schweren Schlaganfalls. Doch für kaum jemanden dürfte sein Tod so schrecklich sein wie für seine Tochter Sophie. Für sie war er mehr als ein Teenie-Idol, sie liebte ihn innig. Es soll eine von besonders viel Nähe geprägte Beziehung gewesen sein, berichten Medien. 

Auf Instagram meldete sich die 18-Jährige jetzt erstmals zu Wort:

In der vergangenen Woche ist viel bei mir passiert. Alles geschah so schnell. (...) Ich habe in den letzten 24 Stunden überwältigend viel Liebe und Unterstützung erfahren.

Wie sie mit der ganzen Situation umgehen soll, wisse sie nicht genau, gesteht Sophie. Man habe so etwas in der Schule schließlich nicht beigebracht bekommen - erst recht nicht, "wenn das alles in der Öffentlichkeit passiert". Dennoch wolle die 18-Jährige die Fans ihres Vaters wissen lassen, dass sie und ihre Familie für all die lieben Worte dankbar seien, "nur eben im Stillen".

Sophie Perry war in Afrika, als Luke den Schlaganfall erlitt

Als ihr Vater am vergangenen Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert wurde, war sie weit weg von zuhause. In Malawi wollte sie sich seit Ende Januar für vier Monate freiwillig engagieren. Doch alles kam anders.

Sophie brach ihren Aufenthalt direkt ab, um bei ihrer Familie zu sein und sich am Sterbebett von ihrem Papa zu verabschieden, berichtete das US-Magazin „People“.