Maite Kelly: Neuer Ärger nach DSDS-Entscheidung

"Das ist echt die unterste Schublade!"

Der DSDS-Recall ist abgeschlossen und die Top 9 stehen fest! Doch die Zuschauer gehen auf die Barrikaden - und ausgerechnet Jurorin Maite Kelly, 41, soll daran Schuld sein ...

DSDS 2021: Maite Kelly vs. Marvin und Katharina

In der diesjährigen DSDS-Staffel fielen vor allem zwei Kandidaten immer wieder auf: Marvin Ventura Estradas und Katharina Eisenblut. Das Paar legte sich vor allem mit Jurorin Maite Kelly immer wieder an. Und die Zuschauer standen oftmals hinter den beiden. Die 41-Jährige wurde in den letzten Wochen häufig für ihre offenbar unfaire Kritik im Netz kritisiert.

In der letzten Recall-Folge kam es dann erneut zum Zoff zwischen dem Casting-Pärchen und Maite. Das Duett, das die beiden performten, kam bei der Jury gar nicht gut an. Besonders Maite hielt sich mit ihrer Kritik keineswegs zurück und machte Katharina für den schlechten Auftritt verantwortlich. Marvins Performance habe, so die Jurorin, angeblich unter seiner Freundin gelitten:

Katharina, mach das nie wieder mit ihm, weil damit tust du ihm nichts Gutes. Privat kannst du machen, was du willst, aber bring einen guten Sänger nicht dazu, dass er noch schlechter wird.

Maite Kelly: Bittere Worte an Katharina Eisenblut

In der Entscheidung kam es dann zum Schock: Weder Favorit Marvin noch Katharina schafften es in die Live-Shows. Maite verkündete: "Katharina, das, was hier passiert ist, war nicht gut. Marvin war vor zwei Tagen ein Star und heute war er ein Karaoke-Sänger und das hast du zugelassen. Ihr seid beide nicht weiter." Doch mit dieser Entscheidung hat sie nicht nur die beiden Kandidaten gegen sich aufgebracht - auch die Zuschauer feuern im Netz wieder einmal gegen die Jurorin.

Mehr zu DSDS 2021:

Maite Kelly: "Absolut lächerliches Verhalten"

Maite hat es sich bei vielen Zuschauern offenbar endgültig verscherzt. Einige drohen sogar, die RTL-Show komplett zu boykottieren und machen ihrem Ärger bei Instagram Luft. "Absolut lächerliches Verhalten von Maite", schreibt ein User. Ein anderer kann dem nur zustimmen:

Das kann man nicht mehr mit ansehen! [...] Ich kann keine Sendung sehen, die Menschen unmenschlich behandelt. Unglaublich - einen guten Sänger nicht mitzunehmen ist eine Sache, aber seine Partnerin dafür verantwortlich zu machen ... Das ist echt die unterste Schublade!

Ob Maite in den Live-Shows auf die Kritik reagieren wird, ist noch unklar. Aber spurlos dürfte das ganze nicht an ihr vorbeigehen ...

Findest du, dass Maites Kritik gerechtfertigt war?

%
0
%
0