Malia Obama: Meine Eltern sind mir peinlich!

Auch als Präsidententochter wird es mal unangenehm

Hänkt der Haussegen bei den Obamas etwa schief? Michelle schrieb in ihrer Biografie darüber, dass es für Tochter Malia als Teenager auch im Weißen Haus nicht immer angenehm sei. Malia schäme sich für ihre Eltern. Kaum vorstellbar, dass Michelle und Obama einem peinlich sein könnten. Das Paar ist schließlich für seine humorvolle und lässige Art bekannt. Malia und Papa Barack: Meistens sieht man die beiden ausgelassen rumalbern. Spaßvogel Barack Obama: Wer hätte ihn nicht gern als Vater?

Malia Obama, 20, ist eben auch nur ein ganz normaler Teenie. Offenbar ging es den Obamas im Weißen Haus nicht anders als anderen Familien. Ihre Mutter Michelle, 54, schrieb nun in ihrer Biografie "Becoming" über einen Vorfall, bei dem man schmunzeln muss ...

Malia Obama: "Seid bitte einfach entspannt, okay?"

In den Memoiren der ehemaligen First Lady hagelt es unter anderem scharfe Kritik für den aktuellen US-Präsidenten Donald Trump. Doch Michelle lässt es sich nicht nehmen, auch in schönen Erinnerungen zu schwelgen. Dabei packt die Frau von Barack Obama, nie zuvor veröffentlichte Familiengeschichten aus. Unter anderem erzählt sie von einem Abend im Frühling 2015.

Die damals 16-jährige Malia war total aufgeregt, denn ihr Abschlussball stand bevor und nach traditioneller Art sollte der Junge, der die Tochter des einstigen Präsidenten ausführte, sie zuhause abholen. Malia habe bereits ein Auge auf den Schulkameraden geworfen, schrieb ihre Mutter dazu. Verständlich, dass dem Teenie die Düse ging. Sie soll ihre Eltern angefleht haben: 

Seid bitte einfach entspannt, okay?

Ihr Date für den wichtigsten Abend im Leben einer Highschool-Schülerin benahm sich vorbildlich, berichtete Mama Michelle. Er fuhr seinen Wagen vor die Haustür, vor der sonst nur Staatsoberhäupter parken dürfen, und betrat die Höhle der Löwen in einem schwarzen Anzug.

"Ihre Verlegenheit überkam sie schon, als wir mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren sind. Ich war barfuß und Barack trug Flip-Flops. Malia trug einen langen, schwarzen Rock und ein elegantes, schulterfreies Oberteil. Sie sah zauberhaft und wie eine 23-Jährige aus," schwärmte ihre Mutti von der heute 20-Jährigen. Die erinnere sich bis heute eher "qualvoll" an den besagten Abend, doch Michelle sei sich sicher: Sie haben sich ganz sicher an Malias Bitte gehalten.

"Barack und ich haben dem jungen Mann die Hand gegeben, machten ein paar Fotos, gaben unserer Tochter eine Umarmung und ließen die beiden dann gehen," erinnert sich die vormalige Präsidentengattin.

 

 

Barack Obama: So entspannt ist er als Papa

Barack und Michelle als Eltern? Das stellen sich die meisten sicherlich amüsant vor. Die beiden überzeugen in Talkshows und anderen öffentlichen Auftritten immer wieder mit ihrer humorvollen, lässigen und vor allem sympathischen Art. Kaum vorstellbar, dass einem diese Zwei auch peinlich sein könnten. Doch die Obamas kennen ihre Grenzen.

So war es auch eine besondere Ausnahme, dass Malias Date allein mit ihr in einem Fahrzeug fahren durfte. In der Regel war es den Präsidententöchtern nämlich untersagt, ohne einen Aufpasser des "Secret Services" unterwegs zu sein, schrieb die Anwältin in ihrem Buch. Und wie steht Papa Barack so dazu, dass seine kleinen Mädchen - Malia und die 17-jährige Sasha - sich mittlerweile mehr für die Männerwelt interessieren?

Um ehrlich zu sein, geh ich es ganz entspannt an - und dafür gibt es zwei bestimmte Gründe. Der erste ist Michelle. Sie ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man [als Frau] mit Selbstbewusstsein vorangeht, sodass man sich gar nicht erst abhängig von Jungs macht, 

gestand der frühere Präsident der Vereinigten Staaten in einem Interview mit dem Radiosender "WDCG". Seine Gattin zeige den gemeinsamen Kindern, dass nichts so wichtig wie der Charakter und die Intelligenz einer Frau sei. "Hoffentlich bin auch ich ein gutes Beispiel, indem ich zeige, wie sehr ich meine Ehefrau respektiere," fügte Barack hinzu. Der zweite Grund, warum der Vater der zwei Mädchen dem Thema Dating so gelassen gegenübertrete, sei der Sicherheitsdienst gewesen. 

Hier kannst du Michelles Biografie shoppen!

Was meinst du zu Malias Sorge? Gib deine Stimme in unserem Voting unten ab!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Malia Obama im Vollrausch! SO heftig feiert die 19-Jährige

Barack Obama: Herzerwärmende Worte zum 25. Hochzeitstag

Barack Obama: Kokain, Sex, Betrug und eine homosexuelle Liaison

Wären dir Michelle & Barack als Eltern peinlich?

%
0
%
0