Mark Zuckerberg und Frau Priscilla sind Eltern geworden!

Auf Facebook verkündete er die Geburt seiner Tochter Max

Wunderbare Nachrichten für Mark Zuckerberg, 31, und seine Frau Priscilla Chan, 30: Das Paar hat eine gesunde Tochter bekommen! Für die beiden ein besonders großer Grund zur Freude, denn sie hatten seit Jahren den großen Wunsch nach einem eigenen, gemeinsamen Kind. Priscilla erlitt jedoch drei Fehlgeburten in Folge. Umso dankbarer zeigten sich Mark und seine Ehefrau jetzt zur Geburt ihrer Tochter - via Facebook machte der Milliardär ein großes Versprechen.

Mark und Priscilla möchten mit ihrem Geld Gutes tun

Sie ist da, gesund und lebend! Auf Facebook verkündete Mark Zuckerberg am 1. Dezember, dass er Vater einer Tochter geworden ist. Und den Namen der Kleinen verriet er gleich dazu:

Priscilla und ich sind so happy unsere Tochter Max in dieser Welt zu begrüßen!

Anlässlich der Geburt seines ersten Kindes machte der Facebook-CEO ein milliardenschweres Versprechen: Zum einen gab er die Gründung der „Chan Zuckerberg Initiative“ bekannt, zum anderen erklärte er, dass er und seine Frau im Laufe ihres Lebens 99 Prozent ihrer Facebook-Aktien, die derzeit rund 42 Milliarden Euro wert sind, für karitative Zwecke spenden wollen.

Er möchte den positiven Wandel der Welt unterstützen

Speziell soll sich seine Wohltätigkeitsorganisation dabei auf die Bereiche personalisiertes Lernen, die Heilung von Krankheiten, die Vernetzung von Menschen und den Aufbau „starker Gemeinschaften“ konzentrieren. Das alles fast der 31-Jährige in seinem Posting zusammen, das unter dem Titel „Ein Brief an unsere Tochter“ veröffentlicht wurde.

 

 

 

 

Darin schreibt Zuckerberg außerdem über seine Hoffnung für die Zukunft der Welt: „Während viele Schlagzeilen sich häufig auf das konzentrieren, was falsch läuft, verbessert sich die Welt in vielerlei Hinsicht“. Als Beispiele nennt er, dass sich die Gesundheitsversorgung verbessern würde, der Bildungsgrad steige und die Menschen sich mehr und mehr vernetzen würden.

Jetzt ist allerdings erstmal eins für Mark und Priscilla am wichtigsten: die Zeit mit ihrer Tochter Max zu genießen.

 

Seht hier ein Video zum Thema: