Matthias Reim: "Ich habe gelitten wie ein Hund"

Der Schlagerstar packt aus

Matthias Reim, 62, steht seit über 30 Jahren auf der Bühne. Den Schlagersänger scheint so schnell nichts umzuhauen - und das, obwohl er nach wie vor am Glimmstängel hängt, wie er jetzt in der "NDR-Talkshow" verriet ...

"Ich rauche noch, ja"

Matthias Reim begeistert seine Fans immer wieder mit seinen Hits. 2018 brachte er den Song "Nicht Verdient", den er gemeinsam mit seiner Ex Michelle aufgenommen hatte, auf den Markt und knackte damit sämtliche Rekorde. Auf "YouTube" erreichte der Titel über 35 Millionen Klicks. Ein Riesen-Erfolg!

Doch privat trägt der Musiker eine große Last mit sich. Laut eigener Aussagen schaffe es Matthias nicht, mit dem Rauchen aufzuhören und den Glimmstängeln endgültig abzuschwören. 

Ich rauche, also bin kein Kettenraucher, aber ich rauche noch, ja,

so der 62-Jährige in der "NDR-Talkshow".

Ich habe auch ein ganzes Jahr nicht geraucht. Da war ich nichtrauchender Raucher. Also ich habe auch das ganze Jahr gelitten wie ein Hund. Und ich höre das und ich diskutiere es auch zu Hause - wir rauchen alle bei mir im Haus -, diskutieren wir jedes Mal, ob wir nicht jetzt mal irgendwie mal aufhören sollten.

 

Embed from Getty Images

 

Weiter erzählte er:

Und dann sitzen wir eine halbe Stunde später da und zählen uns unsere Rituale auf, ja? Also dass die erst mal schön nach dem Frühstück bei der Zeitung, beim Cappuccino die erste und abends, wenn wir gemütlich beieinander sitzen beim Bierchen, die letzte - ach ...

 

Überraschende Beichte des Sängers

Matthias habe schon als Teenager geraucht - sogar als er krank war:

Mir geht es auch nicht immer gut. Aber ich habe schon früher, als ich 15-Jähriger war, habe ich schon, wenn ich so eine richtige Bronchitis hatte und ich einfach gehustet habe, dann bin ich zu meinem Bruder ins Zimmer geschlichen und habe mir eine Roth-Händle geholt und habe gesagt: 'Jetzt hilft nur noch Gegendruck.'Ohne Filter.' Und es hat gewirkt!

Oh, oh! "Danach konnte ich wieder schlafen. Und irgendwann kriegte das meine Mutter mit und sagte: 'Sag mal, hast du sie noch alle?' Ich sage: 'Mama, Gegendruck'."

Bleibt abzuwarten, ob der Schlagerstar in diesem Jahr endgültig aufhört zu rauchen! Der Gesundheit würde das in jedem Fall guttun!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Matthias Reim & Michelle: Drastische Entscheidung!

Mathias Reim: Vater-Freuden mit 62?

Themen