Melania Trump: Damit fällt sie ihrem Mann in den Rücken!

In einem Punkt scheinen sich Donald Trump und seine Gattin nicht ganz einig

Während Donald Trump, 71, sich beim G20-Gipfel in Hamburg gegen den Klimaschutz ausspricht, hat seine Frau andere Pläne – doch dieser Programmpunkt dürfte dem US-Präsidenten gar nicht gefallen …

Gemeinsamer Besuch in Hamburg

In wenigen Minuten wird der US-Präsident Donald Trump, 71, mit der Air Force One am Helmut-Schmidt-Flughafen in Hamburg landen. Begleiten wird ihn seine Frau Melania Trump, 47, mit der er gemeinsam im Gästehaus des Senats unterkommen wird – in perfekter Lage am Feenteich.

Zuletzt kam heraus, dass die Scheidungspapiere zwischen Trump und der First Lady bereits unterschrieben, aber noch nicht eingereicht worden sein. Schon seit Monaten wurde über eine Ehe-Krise der beiden gemunkelt. Jetzt soll die Ehe angeblich endgültig vor dem Aus stehen.

Klimaschutz – nein, danke!

Doch Zeit, um den Ausblick zu genießen, werden die beiden sowieso nicht haben. Grund ihres Besuches ist nämlich der G20-Gipfel, an dem der Präsident mit 19 anderen Staats- und Regierungschefs wie Angela Merkel, Wladimir Putin und Emmanuel Macron über Themen wie Freihandel, die Flüchtlingskrise und Klimaschutz debattieren wird.

Besonders letzteres Thema dürfte Trump ein Dorn im Auge sein – erst im Juni sorgte er mit dem geplanten Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaabkommen für Entsetzen und Unverständnis. Immer wieder machte Negativ-Schlagzeilen, weil er sich gegen den Klimaschatz aussprach und die Erderwärmung leugnete. Damit ist Amerika das einzige Land der Welt außer Syrien und Nicaragua, dass nicht mehr an dem UN-Weltklima-Deal teilnimmt.

Melania Trump in der Klemme

Auf Melanias Agenda stehen hingegen andere Punkte – und einer ist besonders interessant. Laut "Bild" soll Joachim Sauer, Ehemann von Angela Merkel, unter anderem einen Besuch im Deutschen Klimarechenzentrum geplant haben. Das DKRZ befindet sich in der Nähe der Hamburger Messehallen, dem Tagungsort der Staatschefs, und ist eine wichtige Einrichtung zur Klima- und Erdsystemforschung.

Ob Melanias Gatten DAS gefallen wird? Vielleicht möchte Joachim Sauer dem Präsidenten auf diesem Wege auch eine Botschaft senden. Dass er damit Erfolg haben wird, wagen wir aber leider zu bezweifeln.

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest!