Michael Schumacher: Dieses Video rührt seine Fans zu Tränen!

Vor genau fünf Jahren verkündete der Rekord-Champion seinen Rücktritt in Japan

Am 4. Oktober 2012 gab Michael Schumacher, 48, bei einer Pressekonferenz in Japan das Ende seiner Rennsport-Karriere bekannt. Anlässlich des 5. Jahrestages dieses emotionalen Moments, wurde jetzt ein Video auf dem offiziellen Instagram-Account des Formel-1-Weltmeisters veröffentlicht, welches seine Fans zutiefst bewegt.

Michael Schumacher: „Irgendwann ist es Zeit, auf Wiedersehen zu sagen“

Auch wenn es nach wie vor nur wenige Informationen zum aktuellen Gesundheitszustand von Michael Schumacher gibt, bemühen sich Familie und Management des 48-Jährigen, den Erfolgssportler nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Am 4. Oktober wurde jetzt auf dem Instagram-Account des Ex-Rennfahrers ein Video veröffentlicht, welches Schumacher im Moment seines emotionalen Rücktritts bei einer Pressekonferenz am Rande des Grand Prix in Japan zeigt.

Ich habe entschieden, mich am Ende der Saison aus der Formel 1 zurückzuziehen. Ich kann mit meinen Leistungen in den letzten drei Jahren glücklich sein; ich habe gesehen, dass ich immer noch mit den besten Fahrern der Welt konkurrieren kann. Aber irgendwann ist es Zeit, auf Wiedersehen zu sagen - und diesmal vielleicht sogar für immer,

erklärte die Formel-1-Legende damals.

Schumi-Fans feiern ihren Helden im Netz

Die User zeigen sich gerührt von dem Video. Unter den Kommentaren finden sich zahlreiche Tränen-Emojis und Nachrichten wie „Wir vermissen dich, Schumi“, oder „Der beste F1-Fahrer aller Zeiten“.

Auch wenn viele Fragen seit dem schicksalhaften Skiunfall am 29. Dezember 2013 unbeantwortet sind, anhand des Videos wird ganz klar deutlich: Michael Schumacher bleibt unvergessen, denn er ist nicht nur eine Rennsport-Legende, sondern für seine Fans auch ein wahrer Held.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News