Michael Wendler: "Angriff auf RTL war großer Fehler"

Michael Wendler: "Angriff auf RTL war großer Fehler" - Jetzt bereut er seine Aktion

Wer hätte das gedacht? Knapp eine Woche nach seinem Skandal-DSDS-Aus scheint Michael Wendler, 48, ein Einsehen zu haben ...

Nach Skandal-Exit: Michael Wendler rudert zurück

Es war DER Skandal: In seiner Instagram-Story gab Michael Wendler am 8. Oktober bekannt, freiwillig aus der DSDS-Jury auszutreten. Eine Entscheidung, die nicht nur für die Fans, sondern auch für Dieter Bohlen, Wendlers Manager Markus Krampe und vor allem auch den Sender RTL überraschend kam. Seinen Entschluss begründete der Schlagerstar mit wirren Verschwörungstheorien in Bezug auf die Corona-Pandemie sowie Vorwürfen gegen die Bundesregierung.

Während Markus Krampe noch am selben Abend im TV unter Tränen über Michael Wendlers fragwürdiges Verhalten sprach, reagierte RTL prompt und ließ durchklingen, dass die Zusammenarbeit mit dem Musiker vollständig beendet sei - auch die geplante Hochzeitsdoku werde es laut dem Sender definitiv nicht mehr geben, für Ersatz scheint ebenfalls schon gesorgt!

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Markus Krampe: "Habe den Eindruck, dass er viel Dinge bereut"

Und Michael Wendler? Der rudert jetzt offenbar doch wieder ein wenig zurück. Bei seinem zweiten Auftritt in Oliver Pochers Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich!" offenbarte Krampe, dass sich der "Egal"-Interpret mittlerweile darüber bewusst sei, dass seine verbale Attacke auf RTL ein Fehler gewesen ist:

Ich habe schon den Eindruck, dass er viele Dinge bereut. Michael Wendler hat verstanden, dass der Angriff auf RTL ein großer Fehler war. Das ist nicht zu entschuldigen. Das hat er eingestanden. Aber die Thesen nicht. Der Ball liegt bei ihm. Ich erwarte, dass da was kommt von ihm. Er muss jetzt selbst die Dinger haben und sagen, dass er was falsch gemacht hat,

so die deutliche Meinung des 49-Jährigen.

Markus Krampe und Michael Wendler hätten die ganze Woche über Kontakt und er habe den Musiker sogar in den USA besuchen wollen, was aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen allerdings nicht so einfach sei.

Ob sich Michael Wendler möglicherweise bei RTL entschuldigt? Und was der Sender dazu sagen würde? Das werden wohl erst die nächsten Wochen zeigen. Markus Krampe glaubt zumindest fest an ein Comeback des Schlagerstars: "Da bin ich mir sicher!" Wie das dann aussehen wird, bleibt abzuwarten ...