Michael Wendler: Ist das der wahre Grund für seinen Hausverkauf?

Michael Wendler: Ist das der wahre Grund für seinen Hausverkauf? - Spekulationen über ein Umzug nach Südamerika

Michael Wendler, 49, und seine Laura Müller, 21, verkaufen ihr Haus in Florida - und einige vermuten dahinter einen krassen Grund!

Michael Wendler: Ist das der wahre Grund für seinen Hausverkauf?

Noch Anfang des Jahres dementierte Michael Wendler die Gerüchte vehement, seine Luxus-Villa in Cape Coral verkaufen zu wollen. Nur wenige Monate später hat er seine Meinung offenbar geändert, denn wie kürzlich bekannt wurde, steht seine Immobilie auf dem US-Portal "zillow.com" für schlappe 900.000 Dollar zum Verkauf! Warum sich der 49-Jährige nun doch dazu entschieden hat, sich von seinem Anwesen, in dem er seit geraumer Zeit mit seiner 28 Jahre jüngeren Frau und Welpe Tiger lebt, zu verabschieden? Dazu schweigt der Musiker bislang noch.

Eine Rückkehr nach Deutschland scheint hingegen ausgeschlossen, denn hier hat Michael Wendler verbrannte Erde hinterlassen. Im Oktober 2020 trat er nicht nur als DSDS-Juror zurück, sondern outete sich zeitgleich auch als Corona-Verschwörungstheoretiker. Dass ihm in seinem Heimatland überhaupt noch einmal eine Plattform geboten wird? Derzeit nur schwer vorstellbar.

Mehr zu Michael Wendler & Laura Müller liest du hier:

Michael Wendler: Wandert er jetzt nach Brasilien aus?

Nachdem der "Egal"-Interpret vor wenigen Wochen dann auch nicht zu einem Gerichtstermin erschienen war, wurde offiziell Haftbefehl gegen ihn erlassen. Heißt: Eine Einreise nach Deutschland könnte für ihn schwere Konsequenzen haben - und die könnten nach Angaben der "Bild" auch sein Leben in Florida betreffen, denn im schlimmsten Fall soll ihm hier der Entzug seiner Aufenthaltsgenehmigung drohen.

Und genau deswegen sollen einige seiner Gläubiger befürchten, dass Michael Wendler mit Ehefrau Laura Müller nach Südamerika, genauer nach Brasilien, flüchten könnte, um einer Ausweisung nach Deutschland zu entkommen, denn Brasilien hat kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland. Laut "Bild" seien Michael Wendlers Gläubiger durch den geplanten Hausverkauf alarmiert, einer von ihnen wolle nun Zugriff auf Wendlers Konten durchsetzen:

Ich werde die über meinen US-Anwalt in die Wege leiten und kann es auch allen anderen Gläubigern in Deutschland raten. Jetzt zählt jede Minute,

wird der Unbekannte von der Zeitung zitiert.

Ob Michael Wendler tatsächlich einen Umzug nach Brasilien plant, weiß bislang wohl nur der Schlagerstar selbst. Möglicherweise zieht es ihn und seine Liebste aber auch nur in einen anderen US-Bundesstaat, zum Beispiel nach Kalifornien, wo auch Tochter Adeline Norberg seit wenigen Wochen studiert. In Cape Coral soll der Musiker nach Angaben eines Nachbars mittlerweile sowieso sehr einsam sein:

Michael Wendler ist hier in der deutschen Gemeinschaft verbrannt. Er geht kaum noch aus dem Haus und nimmt auch nicht mehr an gemeinschaftlichen Motorradausflügen teil.

Bleibt abzuwarten, wann und ob sich Michael Wendler zu den neuesten Schlagzeilen äußern wird ...

Verwendete Quellen: Bild