Michael Wendler: Ist er einsam?

Das Instagram-Profil des Musikers wirft Fragen auf

Mit seinem Corona-Irrsinn hat sich Michael Wendler, 48, selbst ins Aus geschossen, nahezu alle Unternehmen sowie der Sender RTL wandten sich von ihm ab. Doch wie sieht es in seinem privaten Umfeld aus?

Für Michael Wendler geht es bergab

Noch immer macht der Fall Michael Wendler fassungslos: Seit der 48-Jährige auf dem Höhepunkt seiner Karriere mit wirren Corona-Verschwörungstheorien von sich reden machte und gleichzeitig seinen Jury-Job bei DSDS hinwarf, scheint sich der Musiker in einer Abwärtsspirale zu befinden und jeglichen Bezug zur Realität verloren zu haben.

Bei Instagram teilt er immer wieder fragwürdige und nicht selten falsche Informationen zur Pandemie und schürt mit seinen Postings zusätzlich Angst, indem er seinen Followern unter anderem zu Hamsterkäufen oder der Anschaffung von Notfallnahrung rät.

Nachdem er vor knapp vier Wochen auch noch die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie mit einem Konzentrationslager verglich, spitzte sich die Lage für den Musiker weiter zu: RTL schnitt ihn kurzerhand aus allen bestehenden DSDS-Folgen, viele Radiosender erklärten, seine Musik nicht länger spielen zu wollen.

Mehr zu Michael Wendler & Laura Müller:

 

Keine Freunde? Der Musiker folgt nur zwei Profilen

Doch hat sein Corona-Irrsinn möglicherweise nicht nur Folgen für seine Karriere, sondern auch für sein Privatleben? Schon Ex-Manager Markus Krampe erklärte einst, dass Michael Wendler kaum Freunde habe - und das könnte ein Blick auf sein Instagram-Profil tatsächlich bestätigen.

Obwohl sich der "Egal"-Interpret fast täglich bei seinen knapp 320.000 Followern zurückmeldet und auch regelmäßig Liebes-Selfies mit Ehefrau Laura Müller postet, fällt die Anzahl der Profile auf, denen der Schlagerstar folgt - nämlich lediglich dem seiner 20-jährigen Frau und dem von Tochter Adeline Norberg.

Ob das widerspiegelt, wie es um das soziale Umfeld des Musikers wirklich bestellt ist? Haben sich nach den Eskapaden der letzten Monate möglicherweise noch mehr Menschen als nur Markus Krampe von ihm abgewandt? Oder folgt Michael Wendler bewusst nur den beiden Accounts? Immerhin erklärte er noch im Herbst, sein Instagram-Profil eigentlich löschen zu wollen und nur noch auf dem Messengerdienst Telegram aktiv zu bleiben - das ist bislang allerdings nicht geschehen.

Wie es im Privatleben von Michael Wendler wirklich aussieht, darüber lässt sich allerdings weiterhin nur spekulieren …

Kannst du dir vorstellen, dass Michael Wendler einsam ist?

%
0
%
0