Michael Wendler & Laura Müller: Es ist Schluss!

Michael Wendler & Laura Müller: Es ist Schluss! - "Alle Partner werden klagen"

Dass Michael Wendler, 48, und Laura Müller, 20, in den letzten Wochen einige Einnahmequellen weggebrochen sind, ist nicht neu. Wie schlimme es wirklich um sie stehen soll, enthüllte jetzt ein ehemaliger Vertrauter …

Michael Wendler & Laura Müller: War's das?!

Wie steht es wirklich um Michael Wendler und Laura Müller? Seit der Schlagerstar mit einem riesigen Knall aus der DSDS-Jury austrat, scheinen er und Ehefrau Laura Müller sich in einer Abwärtsspirale zu befinden. Der 48-Jährige landet regelmäßig in den Schlagzeilen, weil er seit Monaten fragwürdige und oftmals falsche Informationen über die Corona-Pandemie teilt, einen umstrittenen Verlag bewirbt, sich nach wie vor für Ex-Präsident Donald Trump ausspricht oder die Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 in Deutschland mit einem KZ vergleicht.

Damit erklärt es sich von selbst, dass Kooperationspartner wie der Discounter Kaufland, aber vor allem auch der Sender RTL die Reißleine zogen und die Zusammenarbeit mit dem einstigen Schlagerstar ein für alle Mal beendeten - und auch bei Ehefrau Laura Müller sieht es kaum besser aus. Einst gefeiert als Influencerin, trennten sich in den letzten Wochen nahezu alle Firmen von der 20-Jährigen. Rabattcodes für beliebte Instagram-Marken sucht man bei ihr vergeblich, stattdessen bewirbt auch sie mittlerweile Produkte des Kopp-Verlags …

Mehr zu Michael Wendler & Laura Müller liest du hier:

Markus Krampe: "Alle Partner werden klagen"

Ein Verhalten, das nicht ohne Konsequenzen bleibt: Obwohl Michael Wendler und Laura ihren vermeintlichen Luxus-Lifestyle gerne zur Schau stellen - in Erinnerung wird wahrscheinlich vor allem der teure Adventskalender der 20-Jährigen bleiben - könnte es hinter den Kulissen dramatisch aussehen.

Wie Ex-Manager Markus Krampe im Interview mit "Bunte.de" erklärte, hätten Michael Wendler und Laura Müller keine Einnahmequellen mehr: "Null. Null Komma Null und Null. Das durchzurechnen, hat mir Kopfschmerzen gemacht", so der 44-Jährige offen. Zuletzt sei das Vermögen des "Egal"-Interpreten nur noch auf knapp 50.000 Euro geschätzt worden:

Wenn das überhaupt noch so ist. Aus vier bis fünf Millionen Euro, die Laura und Michael Wendler dieses Jahr verdient hätten, sind vier bis fünf Millionen Gegenforderungen geworden,

erklärt er weiter.

Markus Krampe hatte sich nach jahrelanger Zusammenarbeit kurz nach dem skandalreichen DSDS-Aus von Michael Wendler und dessen Ehefrau getrennt. Der Künstlermanager prophezeit dem 48-Jährigen viel Ärger:

Alle Partner werden klagen. Ein Sender wie RTL hat jetzt Riesenärger mit seinen Sponsoren, die Produktionen wie DSDS beworben haben. Es werden große Forderungen auf ihn zukommen. Vier Millionen sind vor 2021 locker verloren gegangen. Die nächsten Jahre wären für ihn gesichert gewesen. Sie hätten sich ein Luxusleben leisten können, davon können andere nur träumen.

Das ist jetzt wahrscheinlich Geschichte, denn auf eine weitere Zusammenarbeit mit RTL oder anderen deutschen TV-Sendern kann Michael Wendler höchstwahrscheinlich lange hoffen. Und nicht nur mit RTL droht Ärger, auch mit dem Fashion-Label "Uncle Sam" soll es sich das Paar verscherzt haben, weil sie einen Werbevertrag nicht eingehalten haben soll. So erklärte Unternehmer-Tochter Vivien Geiss vor einigen Wochen bereits öffentlich, dass sie glaube, dass "Laura Müller gescheitert" sei.

Ist Laura schwanger?

Wie es für Michael Wendler und Laura Müller weitergehen wird? Unklar, doch es scheint fraglich, ob sich so bald neue Karrieremöglichkeiten ergeben werden. Privat läuft es bei den beiden dafür offenbar umso besser. Gerade erst sorgte die 20-Jährige selbst für Spekulationen über eine mögliche Schwangerschaft.

Zuletzt schien die 20-Jährige die Spekulationen rund um ein Baby selbst zu dementieren, indem sie sich in ihrer Instagram-Story dabei zeigte, wie sie Camembert - einen Rohmilchkäse - aß, was für Schwangere eigentlich ein No-Go wäre. Ist Laura Müller also doch nicht schwanger? Unklar, denn mittlerweile gibt es diese Käsesorte auch oft ohne Rohmilch. In den nächsten Wochen wissen wir wohl mehr ...

In den nächsten Wochen wissen wir wohl mehr. Während Michael Wendler nach seinem Instagram-Aus munter weiter auf Telegram seine fragwürdigen Informationen verbreitet und sich zuletzt sogar mit Ex-US-Präsident Donald Trump verglich, ist es rund um Laura Müller derzeit wieder etwas ruhiger geworden.