Exklusiv
Laura Müller: So einsam ist ihr Leben in Amerika

Laura Müller: So einsam ist ihr Leben in Amerika - Traurige Details über ihren Rückzug

Um Laura Müller, 20, ist es seit Monaten ruhig. Doch wie geht es der Ehefrau von Schlagersänger Michael Wendler, 48, wirklich? Ein Insider verrät: Das Skandal-Paar soll in ihrer Wahlheimat Amerika extrem einsam sein.

Michael Wendler & Laura Müller: Ihr Leben hat sich verändert

Wie sieht es im Leben von Michael Wendler und Laura Müller wirklich aus? Vor knapp zwei Jahren brach die 20-Jährige ihre Schule ab und zog zu ihrem "Schatzi" nach Florida, noch vor einem Jahr ließen sich die beiden von TV-Kameras bei der Renovierung ihrer luxuriösen Villa begleiten. Auch bei Instagram und Co. filmte Laura Müller auch nach dem Corona-Skandal um ihren Ehemann immer wieder luxuriöse Restaurantbesuche, Shopping-Touren, Boots-Ausflüge oder heiße Dates im Whirlpool. Doch die Zeiten sind vorbei!

Schon länger ist es ruhig um die 20-Jährige. Während zuletzt ein Foto des Paares auftauchte, das beide gemeinsam zeigte, hält sich die Influencerin im Netz komplett zurück. Schon lange warten die Follower auf ein Lebenszeichen und stellen sich die Frage: Was mag wohl wirklich in der schönen Ehefrau von Michael Wendler vorgehen?

Mehr zu Michael Wendler & Laura Müller:

Wendlers Ex-Manager: "Keine Familie, keine Freunde"

Was bereits vorher auffiel: Andere Personen oder Freunde sah man bei den beiden nie. Laut Ex-Manager Markus Krampe liegt das allerdings nicht daran, dass sich mögliche Bekannte nicht in der Öffentlichkeit zeigen wollen, sondern daran, dass die zwei keine Freunde haben sollen. Wie er in unserem Podcast "Fresh oder Trash" verriet, sei das Paar offenbar sehr einsam:

Es gibt kein Umfeld, keine Familie, keine Freunde. Die machen alles zusammen, die gehen zusammen essen, die fahren zusammen Boot, die fahren zusammen Motorrad, die gehen spazieren. (…)

Für die Ehe der beiden sei das in den Augen des 44-Jährigen erst einmal nichts Schlechtes, dennoch bestünde die Gefahr, dass sich Laura Müller durch die Isolierung von der Meinung ihres Mannes beeinflussen lasse: "Sie hört nur eine Meinung. Klar, man kann sagen, sie ist eine erwachsene Frau, sie muss wissen, was los ist, aber ich gebe zu bedenken, wenn man den ganzen Tag nichts anderes hört, nimmt man vielleicht auch irgendwann viele Dinge an …"

Laura Müller: Sie ließ Familie und Freunde zurück

Mit ihrem Umzug nach Florida ließ Laura Müller vor einigen Jahren nicht nur ihre Familie, sondern auch ihre Freunde zurück. Neue Menschen kennenzulernen dürfte gerade zu Zeiten von Corona nicht gerade einfach sein. Und auf einen Freundeskreis ihres Mannes kann die 20-Jährige wohl auch nicht setzen, denn auf die Frage, ob Michael Wendler Freunde hätte, antwortete Markus Krampe offen:

Nein! Er hatte mal welche, aber sobald er Geschäfte mit denen gemacht hat, waren sie danach keine Freunde mehr. Da gibt es eine ellenlange Liste. Der Einzige, auf den er jemals gehört hat oder von dem er Ratschläge angenommen hat, war ich. Außer am 8.10. - da hat das nicht ganz so geklappt …

Am 8. Oktober warf Michael Wendler freiwillig als DSDS-Juror hin. In seiner Story gab er bekannt, aus freien Stücken zurücktreten zu wollen und begründete diesen Schritt mit den Maßnahmen der deutschen Bundesregierung zur Eindämmung der Pandemie. Eine Entscheidung, die der Musiker damals ganz allein getroffen hatte. Wenig später beendete Markus Krampe deshalb die Zusammenarbeit mit dem "Egal"-Interpreten. Seither haben die einstigen Freunde keinen Kontakt mehr.

Laura Müller: Wie geht es ihr wirklich?

Im Netz ist es ruhig um das Promi-Paar geworden. Michael Wendler, der aufgrund der Account-Sperrung nicht mehr auf Instagram aktiv sein kann, meldet sich nur noch auf der Plattform Telegram öffentlich zu Wort. Laura Müllers letztes Posting, das sie mit Cowboyhut zeigt, stammt vom 27. Februar. Warum sich die 20-Jährige wirklich zurückgezogen hat? Darüber lässt sich nur spekulieren. Denkbar wäre allerdings, dass sie nach all den negativ-Schlagzeilen erst einmal abwarten will, bis ein bisschen Gras über die Skandale ihres Mannes gewachsen ist. Ob und wann das passieren wird, steht allerdings in den Sternen.