Michael Wendler: Mit dieser Ankündigung hat niemand gerechnet

Rückkehr nach Deutschland

Kehrt Michael Wendler, 49, jetzt wirklich zurück nach Deutschland? Das kündigte der Schlagerstar jetzt nämlich höchstpersönlich an - und sprach auch über sein angebliches Karriere-Aus!

Michael Wendler: Ist seine Karriere am Ende?

Über ein Jahr ist es her, dass Michael Wendler auf dem Höhepunkt seiner Karriere für einen Skandal sorgte. Im Oktober 2020 schmiss er seinen DSDS-Juroren-Job hin, flog in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zurück in seine Wahlheimat Florida und begründete diesen drastischen Schritt anschließend in einem Instagram-Statement mit den Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung der Pandemie. In den darauffolgenden Wochen und Monaten ging es für den Musiker stetig weiter bergab: Etliche Werbepartner kündigten die Zusammenarbeit, RTL schnitt ihn aus allen vorhandenen Formaten und sogar Instagram sperrte seinen Account aufgrund der Verbreitung von Falschinformationen zur Pandemie.

Zuletzt sorgten Michael Wendler und seine 28 Jahre jüngere Frau Laura Müller, die ebenfalls unter seinen kruden Verschwörungstheorien zu leiden hat, mit ihrem Hausverkauf und Umzugsplänen für Schlagzeilen. Wie der "Egal"-Interpret bei Telegram verriet, wollen er und die 21-Jährige in naher Zukunft nach Kansas ziehen. Warum? Darüber hielt sich der Musiker bislang bedeckt. Er verriet lediglich, dass es in dem US-Bundesstaat keine Masken- oder Impfpflicht geben würde. Was ihn und seine Frau allerdings wirklich in den mittleren Westen der USA verschlägt, darüber hüllt er sich bislang noch in Schweigen.

Mehr zu Michael Wendler & Laura Müller liest du hier:

 

Michael Wendler: "Ich komme zurück nach Deutschland"

Im gleichen Zug sprach Michael Wendler damals aber auch über eine Rückkehr nach Deutschland - und diese Pläne scheinen jetzt konkret zu werden. Gegenüber "Bild" bestätigte er:

Ja – ich komme zurück nach Deutschland! Nicht mit Wohnort, der bleibt die USA.

Der Grund für seine plötzliche Rückkehr? Mögliche Konzerte im kommenden Jahr - und das ist längst nicht alles, denn: "Und höchstwahrscheinlich kommt mein neues Album zeitgleich. Meine Karriere fängt erst so richtig an. Ewig lebt der Discofox." Michael Wendler sei es wichtig, klarzustellen, dass seine Karriere entgegen aller Schlagzeilen noch lange nicht am Ende sei: "Und nein, ich hatte niemals vor, meine Karriere zu beenden. Das haben immer nur andere behauptet."

Scheint, als wolle Michael Wendler seine Karriere noch einmal mächtig ankurbeln. Erst vor wenigen Tagen postete seine Liebste Laura Müller einen kurzen Ausschnitt aus einem bislang nicht veröffentlichten Song - dem Hochzeitssong - mit dem Titel "Egal, was die anderen sagen". Ob dies bereits ein kleiner Vorgeschmack auf Michael Wendlers musikalisches Comeback sein könnte? Unklar! Spätestens im nächsten Jahr wissen wir dann sicherlich mehr ...

Verwendete Quellen: Bild

Würdest du ein Konzert von Michael Wendler besuchen?

%
0
%
0