Michael Wendler: "Niemand sollte mich unterschätzen"

Michael Wendler: "Niemand sollte mich unterschätzen" - Drohung gegen anderen Musiker

Michael Wendler, 49, machte in letzter Zeit vor allem mit Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam. Nun beschwert er sich, dass ihm Songs "geklaut" wurden - und droht an, ihn nicht zu unterschätzen. 

Michael Wendler: "Du" wurde geklaut

Songs klauen gilt unter Musikern nicht gerade als Kavaliersdelikt - jetzt ist es ausgerechnet Skandal-Sänger Michael Wendler, der DSDS-Sänger Mike Leon Grosch beschuldigt, ihm ein Lied geklaut zu haben. Dabei geht es um den Track "Du", den der Wendler laut eigenen Aussagen gegenüber der "Bild" bereits 2020 geschrieben und eingesungen haben soll. Er sagt:

Ich habe den besagten Song bereits Anfang 2020 zusammen mit Tom Marquardt geschrieben und bearbeitet, eingesungen und mit RTL einen aufwendigen Video-Clip dazu produziert.

Das Musikvideo ist jedoch nie veröffentlicht worden, und auch der Song selbst wurde dem Rest von Deutschland vorenthalten. Dass das Lied nun aber unter der Stimme von jemand anderem an die Öffentlichkeit gelangt, passt dem Schlagersänger so gar nicht.

Mehr zu Michael Wendler liest du hier:

Michael Wendler: Das hält er von Mike Leon Grosch

Er sei von Songschreiber Marquadt "sehr enttäuscht", ist sich sicher:

Das ist ein sehr unprofessionelles Verhalten. Es hat den Anschein, als würde wieder über meinen Rücken ein ‚Pushing‘ für das neue Album von Herrn Grosch verfolgt.“

Auch für Mike Leon Grosch findet er keine versöhnlichen Worte. Denn ursprünglich war der Song Laura Müller gewidmet, Wendler wollte ihn eigentlich bei der geplanten RTL-Hochzeit vorstellen. Dass Mike Leon das Lied nun seiner Verlobten Daniela auf deren Hochzeit widmet, nimmt der Wendler spöttisch zur Kenntnis:

Es ist Herrn Grosch auch bekannt, dass dieser Song meiner Frau Laura gewidmet ist. Dass es ihm nicht peinlich ist, diesen jetzt seiner Frau zur geplanten Hochzeit zu widmen, zeugt von seinem Charakter.

Es ist für ihn sogar ein Grund, wieder in seine musikalische Karriere zu investieren.

Michael Wendler: "Michael Wendler ist unzerstörbar"

Der Sänger scheint von seinem gesanglichen Comeback mehr als überzeugt zu sein, trotz aller Insolvenzgerüchte und Prozessdramen. Er meint:

Im kommenden Jahr werde ich voraussichtlich mein neues Album veröffentlichen. Niemand sollte mich unterschätzen. Oft genug wurde ich abgeschrieben und meine Karriere für beendet erklärt. Herr Krampe, mein Ex-Manager, sollte es besser wissen, denn ein Michael Wendler ist unzerstörbar und bis zum heutigen Tage unbesiegt.

Verwendete Quelle: Bild.de