Michael Wendler: So soll seine neue Freundin sein

Michael Wendler: So soll seine neue Freundin sein - Nach der gescheiterten Ehe kann der Sänger sich eine neue Liebe vorstellen

Michael Wendler, 46, ist wieder Single - und tobt sich ordentlich aus. Kürzlich war er mit der Stripper-Gruppe "Sixx Paxx" unterwegs und ließ dabei Frauenherzen höher schlagen. Trennungsschmerz? Wohl kaum. Der Wendler schloss damals eine neue Beziehung nicht aus und hatte bereits Vorstellungen davon, wie seine nächste Traumfrau sein sollte. Nun soll Amors Pfeil ihn mitten ins Herz getroffen haben.
© ddp Images
Auf der Bühne lässt Michael Wendler Frauenherzen höher schlagen. "Süß, lieb und treu ist mir wichtig", beschrieb der Wendler seine mögliche Traumfrau. Ob er die nun kennengelernt hat?

Ehe-Aus nach fast 30 Jahren Beziehung

Daran muss man sich erstmal gewöhnen: Michael Wendler trennte sich nach vielen Jahren von seiner Frau. Anfang Oktober bestätigte der Sänger das Ehe-Aus. Nach neun Jahren Ehe und mehr als 25 Jahren Beziehung trennten sich der Wendler und seine Noch-Ehefrau Claudia Norberg, 48. 

Aus Liebe wurde Freundschaft! Wir haben uns auseinander gelebt,

erklärte der Wendler die Trennung gegenüber "Bild". Doch Trübsal blasen wollte er deswegen nicht: Der Schlagerstar konnte sich damals bereits gut vorstellen, sich in Zukunft nochmal zu verlieben. Ob das nun geschehen ist?

Der Frauenschwarm auf der Bühne

Genug Angebote bekommt der 46-Jährige bestimmt! Nach dem Liebes-Aus tourte er mit der Männer-Strippgruppe "Sixx Paxx" durch Deutschland und begleitete sie auf die ersten drei Shows in Bonn, Mainz und Landau. Kreischalarm! Denn den Ladys wurde viel nackte Haut geboten. Als Special Guest performte er seine Songs zwischen den Auftritten der halbnackten Boys - und ließ damit Frauenherzen höher schlagen, auch wenn er seine Hüllen nicht fallen ließ. "Aus mir wird kein Stripper mehr", so der Wendler im RTL-Interview. 

Aber wer weiß, vielleicht wartete im Publikum die nächste große Liebe? Der "Sie liebt den DJ"-Star stellte klar: 

Natürlich würde ich mich gerne wieder verlieben.

"Offen für Neues"

Mit dem Single-Dasein scheint der Wendler sich mittlerweile gut angefreundet zu haben. Eine erneute Beziehung schloss er nicht aus: "Natürlich bin ich offen für was Neues. Es muss jetzt nur nicht sofort sein", erklärte er. Wer das Herz des Wahl-Amerikaners erobern will, sollte nicht zurückhaltend sein. Die Frau sollte am Besten den ersten Schritt machen. Wieso?

Ich bin ja eigentlich ein schüchterner Typ,

sagte der Auswanderer über sich selbst.

So soll seine nächste Freundin sein

Und wie sollte die Traumfrau aussehen? Da hatte der Frauenschwarm eine klare Vorstellung: 

Sie sollte ein femininer Typ sein. Egal ob blond oder dunkelhaarig. Süß, lieb und treu ist mir wichtig. Und eine süße Stimme muss sie haben – das ist total wichtig.

Michael Wendler: Frisch verliebt?

Laut "Bild" soll Michael inzwischen wieder auf Wolke sieben schweben. Als Fan soll seine vermeintlich neue Freundin zahlreiche Auftritte von ihm in den vergangenen Jahren besucht haben. Bestätigt hat Michael bisher jedoch keine neue Beziehung.