Michael Wendler: Tränen-Drama wegen Eifersucht

Die Musik des Schlager-Stars geht seiner Laura zu weit

Dass Liebe keine Regeln kennt, beweisen Michael Wendler, 46, und seine Laura, 18, immer wieder. Doch auch das Liebesglück der zwei Turteltauben ist nicht für immer gesichtert. Dem Musiker zufolge kämpfe die Schülerin mit ihrer Eifersucht ...

Wegen Wendler-Songs: "Laura fängt heftig an zu weinen"

Michael Wendler hat derzeit wohl nur eines im Kopf: die Veröffentlichung seines neuen Albums "Stunde Null". Das Album soll am 28. Juni erscheinen und bis dahin gibt es noch viel zu tun - Musikvideo-Dreh inklusive. Eines kommt dabei offenbar leider zu kurz: Seine 28 Jahre jüngere Freundin Laura.

Im Interview mit "RTL.de" verrät der "Sie liebt den DJ"-Interpret, dass seine gefühlsbestimmte Partnerin nur schwer mit seiner Arbeit als Songwriter klarkommt:

Jedes Mal, wenn ich einen Song schreibe, dann verinnerlicht sie [Laura, Anm. d. Red.] den Song so intensiv, dass sie entweder glaubt, er ist für sie geschrieben oder für eine andere Person. Ich nenne jetzt keine Namen. Und dann fängt sie auch schon mal heftig an zu weinen.

Zweifelt die 18-Jährige etwa noch am Verhältnis zwischen Michael und seiner Ex Claudia? Bei diesen Zeilen seiner neuen Single wäre das durchaus nachvollziehbar: "Der erste Kuss in meinem Leben - und es wird niemals wieder sein wie es mal war. [...] Wir wollten noch so viel erleben."

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) am

Das Paar ist schließlich 29 Jahre lang liiert gewesen. Auch für die gemeinsame Tochter Adeline ist diese Veränderung schwer zu verarbeiten. "Es tut mir leid, dass mein Papa schon wieder eine neue Freundin hat, aber meine Mama noch keinen neuen Gefährten," erzählt sie bei den Dreharbeiten zu "Goodbye Deutschland".

Hausarrest für Freundin Laura

Zu seiner Musik habe der 46-Jährige seinem Schatz nun erklärt, dass es sich oft um "ein bisschen Fantasie" handle. "Das ist ja nicht alles autobiografisch." Aber auch das Thema Tournee soll zwischen Laura und ihrer ersten großen Liebe zu Komplikationen führen. Im Interview gesteht der Wendler: 

Wenn weibliche Fans mir ein Küsschen auf die Wange geben und ich wehre mich wirklich gar nicht dagegen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ich da noch mal richtig kräftig diskutieren muss am Abend danach. Und da habe ich keine Lust drauf.

Da scheint es Ärger im Paradies zu geben: Der Schlager-Star habe sogar schon damit gedroht, dass die junge Auswanderin zuhause bleiben müsse, wenn sie den Körperkontakt zwischen Michael und seinen Fans nicht ertragen könne. Wir bleiben also gespannt, wohin diese Beziehung noch führt ...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Power of love ❤️

Ein Beitrag geteilt von MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) am

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Michael Wendler & Laura: Beziehungs-Aus?

Michael Wendler: Für dieses Video erntet seine Laura einen Shitstorm