Mit 53 Jahren: Starb George Michael an Herzversagen?

Der Tod der Musik-Ikone wurde von einem Pressesprecher bestätigt

2016 ist das Jahr der tragischen Promi-Tode - Prince (✝57), Roger Cicero (✝45) und Zsa Zsa Gabor (✝99) sind nur einige bekannte Persönlichkeiten, die in den letzten zwölf Monaten unsere Welt verlassen haben. Über die Weihnachtsfeiertage und kurz vor dem Jahreswechsel müssen wir jetzt erneut das Ableben einer Musik-Ikone verkraften: George Michael (✝53) wurde offiziell für tot erklärt.

George Michael starb friedlich am ersten Weihnachtstag

George Michael, einer der größten Musiker unserer Zeit, starb am 25. Dezember, wie die „BBC“ berichtet. Ein Pressesprecher bestätigte seinen Tod bereits in einem offiziellen Statement.

Mit großer Trauer können wir bestätigen, dass unser geliebter Sohn, Bruder und Freund George friedlich Zuhause über die Weihnachtstage gestorben ist.

Der Sprecher bat zudem die Privatsphäre der Angehörigen zu respektieren und er erklärte, dass es zu diesem Zeitpunkt vorerst keine weiteren Aussagen zum Tod von George Michael geben wird.

In einer ersten Meldung berichtete die britische „BBC“, dass gegen 13:42 Uhr Ortszeit ein Krankenwagen zu seinem Anwesen in Goring in der Provinz Oxfordshire gerufen wurde.

In einer wörtlichen Meldung der Polizei zu dem Notruf heißt es:

Die Thames Valley Polizei wurde am Weihnachtstag kurz nach 14 Uhr zu einem Anwesen in Goring-on-Thames gerufen. Traurigerweise musste dort ein 53-jähriger Mann für tot erklärt werden. Zu diesem Stand der Ermittlungen wird der Tod als ungeklärt, aber nicht verdächtig behandelt. Eine Obduktion wird im weiteren Verlauf durchgeführt. Bis dahin gibt es keine weiteren Mitteilungen.

Auch wenn bisher kein offizielles Statement zur Todesursache von George Michael vorliegt, berichtet nun das US-amerikanische Musikmagazin „Billboard“, dass der „I Want Your Sex“-Interpret an Herzversagen gestorben sein soll und beruft sich dabei auf die Aussage seines langjährigen Managers Michael Lippman.

Die große Karriere eines Ausnahmetalents

George Michael wurde 1963 als Georgios Kyriacos Panayiotou in London geboren. In der High School lernte er seinen späteren Bandkollegen Andrew Ridgeley, 53, kennen, mit dem er 1981 das weltbekannte Duo „Wham!“ gründete. Ihre berühmtesten Hits sind nach wie vor „Wake Me Up Before You Go-Go“ und „Careless Whisper“, sowie der Weihnachtssong „Last Christmas“.

1987 begann George Michael mit dem Album „Faith“ seine Solokarriere. Insgesamt verkaufte er mehr als 100 Millionen Platten. In den letzten Jahren machte er aufgrund seines Drogenkonsums immer wieder Schlagzeilen und versuchte bis zum Schluss seine Sucht in den Griff zu bekommen.