Powered by

Model-Hoffnung Anna Hiltrop: Krebs-Drama!

Sie steht vor dem internationalen Durchbruch – doch bangt um ihr Leben…

Anna Hiltrop, 23, ist der Shootingstar der Modelszene! Die gebürtige Oberhausenerin mit dem faszinierenden Puppengesicht wird von Experten als neue Claudia Schiffer, 47, gehandelt und stand gerade erst für den neuen Lambertz-Kalender vor der Kamera, in dem unter anderem Kult-Blondine Pamela Anderson, 50, verewigt sein wird.

„Meine beiden Omas litten an Brustkrebs, eine starb daran“

Strahlend schön auf der einen Seite, in ständiger Angst auf der anderen – Angst vor Brustkrebs!

Und die ist nicht ganz unbegründet, wie Anna im IN-Talk erklärt:

Meine beiden Omas litten darunter, eine starb daran. Und diese Krankheit überspringt ja oft eine Generation.

„Die Furcht ist einfach immer da“

Anna führt daher ein sehr bewusstes Leben: „Ich mache Sport, ernähre mich gesund und gehe regelmäßig zur Vorsorge – mehr kann ich aber nicht tun.“

Und das ist ja schon eine ganze Menge, dennoch:

Die Furcht ist einfach immer da, dass es auch mich treffen könnte.

Zum Glück ist das Model (arbeitet mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, DKMS, zusammen) ein grundpositiver Mensch und gut gebucht (auch Karl Lagerfeld, 84, soll bereits angeklopft haben) – das lenkt ab von kreisenden Gedanken um das K-Thema, das ihr so viel Angst bereitet …

Bericht: Björn Wolfram