Monica Lierhaus: "Ein Kind wäre mein sicherer Tod gewesen"

Erschreckende Baby-Beichte der Moderatorin

Sportmoderatorin Monica Lierhaus, 49, enthüllt in IN, dass ein Baby ihren Tod bedeutet hätte ...

Monica Lierhaus: "Ich bereue es nicht, dass ich keine Kinder habe"

Zehn Jahre ist es nun her, dass die coole Karrierefrau zum Pflegefall wurde. Seither lässt uns Monica Lierhaus in bewundernswerter Offenheit an ihrem harten Kampf zurück ins Leben teilhaben und engagiert sich für andere Hilfsbedürftige. IN traf die Hamburgerin beim Benefiz-Event "Ladies Lunch zugunsten Schlaganfallbetroffener Kinder". Ihre junge Nichte Greta begleitete sie, zu der sie ein enges Verhältnis hat. Trotz Lierhaus’ Liebe zu Kindern waren eigene ihr nie vergönnt. Früher sehnte sie sich nach einem Baby mit ihrem langjährigen Lebensgefährten Rolf Hellgardt, 51.

Jetzt machte sie uns ein überraschendes Geständnis:

Ehrlich gesagt bereue ich es nicht, dass ich keine Kinder habe.

Der Grund dafür ist erschreckend: "Wenn ich ein Kind bekommen hätte, dann wäre es mein sicherer Tod gewesen", sagt die TV-Moderatorin.

 

 

Eine Geburt hätte "aus und vorbei" bedeutet

In der unnachahmlich schonungslosen Weise, die inzwischen zu ihrem Markenzeichen geworden ist, erklärt sie: "Dann wäre das Aneurysma geplatzt während der Geburt. Das hätte 'aus und vorbei' bedeutet." Bei einem Hirn-Aneurysma kann es durch hohen Druck in den Blutgefäßen (wie bei extremer Anstrengung) zu einer tödlichen Hirnblutung kommen. Dem ist Lierhaus entgangen. Doch infolge der schweren OP, in der ihr das Aneurysma entfernt wurde, lag sie vier Monate im künstlichen Koma, musste Tätigkeiten wie Essen und Trinken, Gehen und Sprechen neu erlernen. Die Sportreporterin (bei Sky ab und an mit ihrer Interviewreihe "Monica Lierhaus trifft ..." zu sehen) hat ihr Schicksal angenommen, aber verrät auch ehrlich, was ihr im Leben fehlt.

Ich vermisse es schon, mehr zu arbeiten. Das macht mir immer Spaß.

Und was ist mit Liebe? "Eine neue Liebe gibt es nicht", so Lierhaus. "Leider nicht. Es gibt nichts Spannendes."

Text & Interview: Beatrice Peters

Noch mehr Star-News - vom Mega-Zoff zwischen Herzogin Meghan und Prinz Harry bis hin zur Trennung bei den Beckhams - liest du in der aktuellen "IN - Leute, Lifestyle, Leben" - jeden Donnerstag neu!

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Monica Lierhaus: Großer Neuanfang nach ihrer Trennung!

Monica Lierhaus: tragische Beichte!