Monica Lierhaus: Neue Hiobsbotschaft

Monica Lierhaus: Neue Hiobsbotschaft - „Ich habe immer noch Schmerzen, sie werden auch nicht weniger“

Monica Lierhaus, 47, muss nun einen erneuten Rückschlag verkraften. Denn nach einem erneuten Sturz ist nun ihre rechte Gesichtshälfte gelähmt.
© ddp images
Erneuter Schicksalsschlag für Monica Lierhaus.

Monica Lierhaus - Sturz mit dramatischen Folgen

2009 änderte sich das Leben von Monica Lierhaus schlagartig, als sie durch eine missglückte Operation, bei der ihr Gehirn stark geschädigt wurde, im künstlichen Koma landete. Doch die TV-Moderatorin kämpfte sich zurück ins Leben, interviewt inzwischen wieder regelmäßig Prominente für „Sky“.

Doch nun hat die 47-Jährige wieder einen herben Rückschlag erlitten, wie sie im Interview mit „Bunte“ erzählte. Denn aufgrund der verfehlten Operation hat die Sport-Moderatorin immer noch mit starken Gleichgewichtsstörungen zu kämpfen - so kam es vor kurzem zu einem erneuten Sturz.

Ich habe mir dabei Jochbeinbrüche zugezogen. Seither ist meine rechte Gesichtshälfte gelähmt.

„Haltung, Prinzessin, Haltung!“

In der Öffentlichkeit und im Job gibt Monica stets die starke Frau - dabei hat sie nach neun Jahren immernoch mit den verheerenden Schmerzen zu kämpfen. Ich habe immer noch Schmerzen, sie werden auch nicht weniger. Sie sind immer da. Ich muss damit leben, dass sie nun ein Teil von mir sind“.

Doch vor allem das Motto ihrer Großmutter hilft, ihr mit den Einschränkungen zurecht zu kommen. Denn für Monica hat sich deren Spruch „Haltung, Prinzessin, Haltung!“ zu Eigen gemacht. Diese Motivation habe ihr bereits geholfen, als sie aus dem Koma aufgewacht sei und sie gemerkt habe, dass nichts mehr so sei wie zuvor: „Ich konnte gar nichts. Nichts. Mir wurde gesagt, ich war wie ein Sack Kartoffeln. Ich sage immer, ich war wie eine lebende Leiche."