Monica Lierhaus: So sehr leidet sie unter dem Liebes-Aus mit Rolf Hellgardt

"Die Trennung kam für mich plötzlich und überraschend"

Monica Lierhaus leidet sehr unter der Trennung von ihrem Ex-Partner Rolf Hellgardt Monica Lierhaus hat sich nach ihrem Schicksalsschlag zurück ins Leben gekämpft. Doch ihr Verlobter ist nicht mehr an ihrer Seite. Monica Lierhaus und Rolf Hellgardt 2014

Monica Lierhaus, 45, musste in den vergangen sechs Jahren einiges durchmachen. Nach einer misslungenen Gehirn-OP 2009 lag sie im Koma und musste sich langsam und beschwerlich zurück ins Leben kämpfen. Doch vor neun Monaten zog ihr noch ein Ereignis total den Boden unter den Füßen weg: Ihr Verlobter Rolf Hellgardt verließ sie. Und zwar nach 18 Jahren Beziehung! Wie sehr die einstige Vorzeige-Sportmoderatorin und heutige Sky-Moderatorin immer noch unter der Trennung leidet, verrät sie jetzt im Interview mit Bunte.de und RTL Exclusiv!

"Als ich glaubte, ich könnte wieder gleichwertig werden, hat er den Schlussstrich gezogen"

Nicht nur, dass sie heute nach dem Schicksalsschlag ein Leben mit Beeinträchtigungen führen muss. Dass sie heute ohne ihren Rolf leben muss, ist für die TV-Dame der schwerste Verlust. Immerhin hat er sechs Jahre mit ihr gekämpft,  hat sogar mit ihr zeitweilig im Krankenhausbett geschlafen. Die Trennung hat sie eiskalt erwischt: "Es kam für mich plötzlich und unerwartet", gesteht sie.

Als ich glaubte, ich könnte wieder gleichwertig werden, hat er den Schlussstrich gezogen,

sagt sie traurig.

"Wir waren fast zwei Jahrzehnte zusammen"

Kein Wunder, dass Monica auch heute noch bei dem Thema die Tränen kommen. "Immerhin waren wir 18 Jahre zusammen, fast zwei Jahrzehnte, einen großen Teil meines Lebens", so Monica. So einfach lässt sich so eine lange Beziehung eben nicht verdauen. Zumal sie dachte, dass diese schwere Zeit die beiden noch mehr zusammen geschweißt hat und sie Rolf sogar einen Antrag machte.

Doch wir sind uns sicher: Monica ist eine starke und schöne Frau und sie wird mit Sicherheit eines Tages wieder einen Mann finden, der mit ihr durch Dick und Dünn gehen wird!