MTV VMAs 2019: Über diese 15 Auftritte sprechen heute alle
Miley Cyrus, Shawn Mendes und Camila Cabello sorgten für Gänsehaut-Momente
Bühne frei für MTV Video Music Awards (kurz VMAs)! Zum 36. Mal wurden die Besten der Besten in der Musikwelt gekürt, zum ersten Mal im Prudential Center in Newark, New Jersey. Und es war der Abend der Frauen: Unter anderem Billie Eilish (nicht anwesend), Taylor Swift, Ariana Grande und Cardi B räumten ab, während Miley Cyrus nach der Trennung von Liam Hemsworth für einen Gänsehaut-Moment sorgte. Und dann war da noch der romantischste Augenblick der Awards mit Shawn Mendes und Camila Cabello ...

Nach der Trennung von Ehemann Liam Hemsworth war es keine Überraschung, dass Miley Cyrus im Mittelpunkt stand. Bei den MTV Video Music Awards performte die 26-Jährige ihre Single "Slide Away", die sie kurz nach dem Ehe-Aus veröffentlicht hatte (hier ansehen). "Baby, wir hatten uns gefunden, aber jetzt sind wir verloren. Es ist also Zeit, loszulassen", heißt es darin. Und die Skandalnudel feuerte die Gerüchteküche ordentlich an, indem sie die VMA-Sause tatsächlich mit BFF und Flamme Kaitlynn Carter verließ ...

Gerade erst sorgte Heidi Klum bei Social Media für Lacher, da sie nach den Flitterwochen mit Tom Kaulitz nicht mehr in die Hose in Größe S passte. Macht nix, Heidi - in einem ultrakurzen schwarzen Paillettenkleid machten nicht nur "Hans & Franz" eine Hammer-Figur.

Die wohl derzeit berühmtesten Freundinnen der Welt, und bei den MTV VMAs war wieder mal eine schöner als die andere: die Supermodel-Sisters Bella und Gigi Hadid (l.) und Pop-Ikone Taylor Swift (M.).

Shawn Mendes und Camila Cabello sind DAS Liebespaar der Stunde. Auch wenn sie lange bestritten, mehr als Freunde zu sein, beweisen zahlreiche Paparazzi-Knutsch-Pics das Gegenteil. Nun ist die Katze endlich aus dem Sack, und bei den VMAs präsentierten die frisch verliebten Lovebirds ihren Hit "Señorita" erstmals live nach ihrem Paar-Outing. Inmitten eines Lichtermeers sorgten sie mit ihrer Performance für einen echten Gänsehautmoment (hier ansehen) - und dann konnten sie auch noch einen der berühmten Mondmänner für die beste Kolloboration mit nach Hause nehmen. Awww ...

Gerade erst feierte Taylor Swift ein fulminantes Comeback. Bei den VMAs zeigte sie eine quietschbunte Show - und räumte mit "You Need to Calm Down" den Moonman für das beste Video ab.

Es war der Abend der Frauen. Das zeigte auch Lizzo, die mit "Truth Hurts" und "Good as Hell" eine spektakuläre Performance in einem knallgelben Badeanzug hinlegte (hier ansehen).

Was für ein Dress! Halsey legte outfittechnisch die Messlatte hoch. Die Sängerin war als "Künstlerin des Jahres" nominiert, musste jedoch Ariana Grande den Vortritt lassen.

Die schwedische Singer-Songwriterin Zara Larsson präsentierte die wohl längste Schleppe auf dem Red Carpet der MTV VMAs.

Bebe Rexha räumte den Moonman in der Kategorie "Best Dance" ab - und legte gleich eine akrobatische Einlage hin.

Couple-Goals: Kevin Jonas und seine Danielle turtelten vor den Fotografen.

Nikita Dragun sorgte mit ihren drei Boys an der Leine für Aufsehen ...

... ebenos wie J Balvin, der im Fatsuit als "Best Latin"-Künstler MTV-Awards abstauben konnte.

Lady Gaga? Nö! Ava Max heißt die Dame, die auf Gagas Spuren wandelt.

Auch auf dem Red Carpet zeigte Lizzo allen, was sie hat ...

... und es gab noch ein Gruppenbild einiger der Damen des Abends: Gigi Hadid, Taylor Swift, Sandra Denton, Halsey und Bella Hadid (v.l.).