Mutige Spende: Daniela Katzenberger versteigert ihr Brautkleid!

Die Hochzeits-Robe soll im Rahmen des RTL-Spendenmarathons einen neuen Besitzer finden

Für den guten Zweck: Daniela Katzenberger will ihr Brautkleid versteigern. Am 4. Juni hat die Katze ihrem Lukas Cordalis live im TV das Ja-Wort gegeben. Ihre gemeinsame Tochter Sophia kam bereits vor der Hochzeit zur Welt.

Das eigene Hochzeitskleid ist für viele Frauen das größte Schmuckstück, eine Erinnerung an den womöglich schönsten Tag in ihrem Leben. Wer würde schon auf die Idee kommen, sein Brautkleid zu verkaufen? Doch genau das hat Daniela Katzenberger, 30, nun vor. Die Blondine, die im Juni mit Lucas Cordalis, 49, vor den Traualtar getreten ist, möchte ihren Traum in Weiß im Rahmen des RTL-Spendenmarathons versteigern lassen.

Daniela Katzenberger will mit dem Erlös Kindern helfen

Von dem Erlös könnte Daniela Katzenberger es sich ordentlich gut gehen lassen: Der Wert des maßangefertigten Kleides wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die 12 Kilogramm schwere Robe mit knapp 2000 Swarovski-Steinen und jeder Menge Tüll und Spitze wurde von der Designerin Pnina Tornai angefertigt. Doch die Blondine ist keineswegs auf Profit aus! Auf Facebook verkündete sie, dass das Geld der RTL-Aktion "Wir helfen Kindern" zugute kommt.

Ich bin so stolz und glücklich, helfen zu dürfen! Ich hoffe, dass eine ordentliche Summe dabei rumkommt,

so die Katze.

 

 

Die meisten Fans sind angetan von ihrem Engagement. Vor allem den mutigen Schritt, sich vom eigenen Brautkleid zu trennen, respektieren die User.

Ich finde, das ist eine mega tolle Sache. Die Erinnerung an diesen besonderen Tag kann euch keiner mehr nehmen. Du hast dein Herz am rechten Fleck...,

spricht ein Fan sein Lob aus.

"Ich liebe dieses Kleid, aber ich werde es nie wieder tragen können"

Doch auch für diejenigen, die ihre Entscheidung nicht nachvollziehen können, hat Daniela eine Antwort parat:

Ich liebe dieses Kleid, aber ich werde es nie wieder tragen können. Das ist Fakt.

 

 

Wer will, kann ab dem 18. November fleißig mit bieten. Die Versteigerung endet live beim RTL-Spendenmarathon am 24./25. November. 

Zur Erinnerung - so bezaubernd sah Daniela als Braut aus: