Nach dem Tod von Jens Büchner: Drama um seine Familie

Nach dem Tod von Jens Büchner: Drama um seine Familie - Wie geht es für Daniela und ihre Kinder weiter?

Kult-Auswanderer Jens Büchner starb mit nur 49 Jahren an Lungenkrebs. Was wird nun aus Ehefrau Daniela, 40, und den Kindern?

Jens Büchner starb mit 49 Jahren

Diese Nachricht schockiert ganz Deutschland: Jens Büchner ist an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung in einem Krankenhaus in Palma (Mallorca) ge­storben. Seine Ehefrau Daniela) war seit seiner Einlieferung am 5. November an seiner Seite. Im „Bild“­-Interview erklärte sie:

Jens’ letzte Worte an mich waren, dass er mich liebt und glücklich war.

Am 17. November war der Kult-­Auswanderer („Good­bye Deutschland“) eingeschlafen. Bis zuletzt hatten Familie und Freunde gehofft. Was Ehefrau Daniela und die Kinder jetzt durchmachen müssen, lässt sich nur erahnen.

Für Daniela bricht eine Welt zusammen. Jens war ihr Ein und Alles,

so eine Freundin der Familie. „Sie hat nicht nur ihre große Liebe verloren und muss ihre Kin­der trösten, sondern jetzt auch auf ei­genen Beinen stehen und alles alleine managen.“

Erst vor zwei Jahren hatte die 40­-Jährige die gemeinsamen Zwil­linge Jenna Soraya und Diego Armani zur Welt gebracht. Außerdem wären da noch Joelina, 18, Jada, 13, und Sohn Volkan, 16, die Daniela aus früheren Beziehungen hat. Für die fünf Kinder muss sie nun alleine sorgen.

Dramatische Folgen für Daniela

Im Umfeld der Büchners befürchten viele, dass Jens’ Tod dramatische Folgen für Daniela und die Kinder haben könnte.

Ich hoffe, dass sie jetzt über die Run­den kommen. Jens ist ja kein Millio­när gewesen. Die finanzielle Situation der Familie war immer ein wenig an­gespannt. Daniela und er haben stets hart arbeiten müssen,

so ein Kumpel des TV-Stars.

Das meiste Geld verdiente jedoch Jens. Und viele Einnahmen, wie beispielsweise für seine Auftritte als Party­-Sänger am Ballermann, fallen jetzt weg. Hinzu kommt, dass viele Projekte und Pläne des Paares vor allem von Jens’ Bekanntheit und Be­liebtheit abhängig waren.

Was geschieht mit der "Faneteria"?

Gemeinsam hatten sie auf Mallorca die „Faneteria“ eröffnet, zu der natürlich vor al­lem Jens’ Fans kamen. Erst vor Kur­zem musste das Paar das Café „aus zeittechnischen Gründen“ schließen.

Ob Danni den Laden ohne ihren Mann wieder zum Laufen bringen kann? Fraglich. Auch ein Hotel wollte Jens auf Mallorca eröffnen ... Ein Plan, den Daniela nun alleine weiterverfolgen müsste. „Das wird alles sehr schwierig für sie“, urteilt ein Kenner der Ho­tel­ und Gastro­-Szene auf Mallorca.

Jens Büchner war der Promi, nicht seine Frau. Es war sein Name, der die Touristen anzog. Ein Großteil von denen wird jetzt nicht mehr kommen.

Doch irgendwie muss Daniela jetzt ja Geld verdienen. Wie IN bereits berich­tete, wurde sie als Kandidatin beim RTL-­Dschungelcamp 2019 gehandelt. Aber ob sie nach diesem schlimmen Schicksalsschlag dazu noch die Kraft hat? Das Geld könnte die 40­-Jährige wohl gut gebrauchen.

Doch wer kümmert sich dann um die Kleinen? Schon vor einigen Wochen, als Daniela und Jens in der „Faneteria“ arbeiteten, be­schwerten sich ihre Kinder, sie würden zu kurz kommen. Ein Vertrauter weiß:

Danni macht sich große Sorgen. Aber sie hat von Jens gelernt, dass man nie­mals aufgeben darf.