Nach Tod von Prince: So trauern die Promis

Die VIPs bekunden ihr Beileid im Netz

Die Schocknachricht, dass Prince tot ist, hat auch die Promis nachhaltig bewegt. Völlig überraschend wurde gestern Abend verkündet, dass der Ausnahmemusiker im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist. Nicht nur seine Fans weltweit trauern, auch Kollegen, Freunde und Weggefährten des Künstlers bekunden ihre Anteilnahme am Tod von Prince im Netz.

Prince ist tot: Promis reagieren geschockt

Ob Musikerkollegen von Prince, Schauspieler oder Regisseure - die Promis zeigen sich alle gleichermaßen geschockt von dem viel zu frühen Tod des Künstlers. Es gibt kaum einen US-Star, der sich nicht via Social Media zum tragischen Tod von Prince äußert.

Filmregisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler Spike Lee veranstaltete spontan ein Fest in New York in Gedenken an Prince:

 

 

 

Schauspielerin Zooey Deschanel, die für "New Girl" mit dem verstorbenen Musiker gedreht hatte, meldete sich via Twitter zu Wort:

 

Madonna

 

He Changed The World!! A True Visionary. What a loss. I'm Devastated.🦄 This is Not A Love Song.

Ein von Madonna (@madonna) gepostetes Foto am

Justin Timberlake

Ellie Goulding

Britney Spears

 

 

Denise Richards

 

Fly with the angels beautiful soul. Thank you for entertaining all of us & inspiring so many.. #Prince

Ein von Denise Richards (@deniserichards_official) gepostetes Foto am

 

Reese Witherspoon

 

 

Naomi Campbell

 

 

Yvonne Catterfeld

 

 

 

 

 

Fergie

 

 

Mariah Carey

 

 

 

Präsident Obama meldet sich zu Wort

Sogar der US-amerikanische Präsident Barack Obama wandte sich via Twitter mit einem Zitat von Prince an die Öffentlichkeit, um seine Anteilnahme zu bekunden:

 

 

Deutsche Promis nehmen Anteil

Auch die deutschen Promis meldeten sich via Twitter und Instagram zu Wort. Harald Schmidt äußerte sich auf gewohnt bissige Art:

 

 

Lily Becker

 

 

Oliver Pocher

 

 

Hintergründe noch unklar

Die Todesursache ist bisher noch völlig unklar. Überdosis, schwere Krankheit, Suizid oder akute Erschöpfung? US-Medien spekulieren bereits, dass Prince seinen Tod sogar vorausgeahnt hat.

Themen