Nach Zusammenbruch: So geht es Meat Loaf jetzt

Der US-Rocker war bei einem Konzert in Kanada auf der Bühne zusammengebrochen

Rockstar Meat Loaf war bei einem Konzert in Edmonto, Kanada auf der Bühne zusammengebrochen. Nun gab der Sprecher des US-Stars Entwarnung: Meat Loafs Zustand sei nach dem Zusammenbruch Meat Loaf ist unter anderem für Songs wie

Es war ein riesiger Schock: Meat Loaf, 68, war bei einem Konzert im "Jubilee Auditorium“ in Edmonto, Kanada auf der Bühne und vor den Augen seiner geschockten Fans zusammengebrochen. Der beliebte US-Rocker performte gerade seinen bekannten Song „I Would Do Anything For Love“ als er plötzlich kollabierte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nun äußerte sich der Sprecher des Musikers gegenüber "BBC News" zu dessen aktuellen Gesundheitszustand.

Meat Loaf bricht auf Bühne zusammen

Es waren dramatische Szenen, die sich gestern, 16. Juni 2016 in Edmonto, Kanada abgespielt haben müssen: US-Rocker Meat Loaf, dessen bürgerlicher Name Marvin Lee Aday ist, brach mitten während seiner Bühnen-Performance im "Jubilee Auditorium" zusammen.

Der beliebte Musiker und Schauspieler, der unter anderem auch in Filmen wie "Fight Club“ und "The Rocky Horror Picture Show“ mitspielte, performte gerade einen seiner bekanntesten Songs „I Would Do Anything For Love“, als er plötzlich kollabierte, sein Mikrofon auf den Boden fallen ließ und vor den Fans auf der Bühne zusammensank. Nach Polizeinangaben wurde der 68-Jährige sofort in ein Krankenhaus gebracht.

Entwarnung

Nun gibt es vorerst Entwarnung: Meat Loafs Sprecher gab gegenüber dem Nachrichtensender "BBC News“ in einem offiziellen Statement erste Details über den aktuellen Gesundheitszustand des Rockers bekannt:

Er ist stabil und in einer guten Verfassung.

Nicht der erste Zusammenbruch

Angeblich habe eine Dehydration zu dem Kollaps geführt.  Erst wenige Tage zuvor hatte der 68-Jährige zwei Konzerte in Moose Jaw und Calgary abgesagt, weil er krank gewesen sei, so heißt es. 2003 war Meat Loaf, der sich aktuell auf seiner Abschieds-Tournee befindet,  schon einmal während eines Konzerts zusammengebrochen und musste sich wenige Tage später einer Herzoperation unterziehen, bei der eine Herzkrankheit festgestellt wurde.

 

Seht im Video den Zusammenbruch von Meat Loaf: