Nackt-Revolution bei Instagram: Naomi Campbell darf ihre Nippel zeigen

Frauen fordern: #freethenipple!

Es scheint, als hätten die #freethenipple-Anhänger Erfolg mit ihrer sexy Nacktrevolution. Seit nunmehr 15 Stunden ist ein Nacktbild von Naomi Campbell, 45, auf der Bilderplattform zu sehen - inklusive Nippel! Das wäre noch vor wenigen Wochen undenkbar gewesen, denn in Sachen Nacktheit versteht Instagram normalerweise keinen Spaß! Was ist da los? Ist Instagram etwa kaputt?

Instagram zensiert gnadenlos

Seit Instagram zu Facebook gehört ist die Hashtag-Politik ziemlich eindeutig. Gnadenlos wird da jedes Bild zensiert, das auch nur ansatzweise sexuell konnotierte Inhalte zeigt. Bilder, die mit den Hashtags #nude, #booty, #sexy, #horny, #dick, #ass, #naked und #boobs versehen sind, werden sofort gelöscht. Zu diesen Hashtags sind bei Instagram keinerlei Einträge zu finden.

Auch der Instagram-Account von Rihanna wurde schon mehrfach kurzfristig gesperrt, da die Sängerin Instagram zufolge zu anstößige Inhalte gepostet hatte.

Umso spannender, dass es jetzt ein Nacktbild von Naomi Campbell geschafft hat, seit 15 Stunden online zu sein, ohne gesperrt zu werden! Das Model hat die ästhetische Schwarz-Weiß-Aufnahme sogar mit dem Hashtag #freethenipple versehen, wodurch die Instagram-Betreiber eigentlich schnellstens darauf aufmerksam geworden sein müssten. Dennoch ist das Bild noch immer online.

 

 

#freethenipple ❤️ sneak peek of my TASCHEN two-volume book #naomicampbell in @garage_magazine No. @mertalas @macpiggott

Ein von Naomi Campbell (@iamnaomicampbell) gepostetes Foto am

 

#freethenipple-Bewegung

Schon seit Wochen machen sich Frauen mit Bildern unter diesem Motto gegen den Umgang mit der Abbildung weiblicher Brüste stark. Auch Scout Willis, Tochter von Bruce Willis und Demi Moore, hatte bereits ein Bild gepostet, auf dem sie sich oben ohne auf der Lower East Side in New York bei einem Protest-Spaziergang zeigt, versehen mit dem Hashtag #freethenipple.

Sollte man sich nackt bei Instagram zeigen dürfen?

%
0
%
0