Nackt-Shooting: Darum zieht Demi Lovato blank!

Die Sängerin möchte jungen Frauen Mut machen

Wenn Frauen sich nackt ablichten lassen, kommt häufig Kritik auf. Einige werden als billig abgestempelt, andere wiederum als zu selbstüberzeugt dargestellt. Doch nicht Demi Lovato, 23,: Die junge Sängerin zog nun blank, um ein Zeichen zu setzen und eine Botschaft zu vermitteln. In einem Video erklärte die Sängerin erklärte nun, warum sie sich für das Magazin "Vanity Fair" auf das Nackt-Shooting einließ...

Demi Lovato komplett nackt in der "Vanity Fair"

Sexy und komplett unverhüllt zeigt sich die 23-Jährige auf den Magazin-Fotos. Was für viele Stars schon ganz normal geworden ist, ist für Demi ein mutiger Schritt. Nicht immer hat sich der "Disney"-Star so wohl in ihrer Haut gefühlt wie heute. Im Gegenteil: Im Teeanageralter hatte sie mit Essstörungen, Depressionen und Selbstzweifeln zu kämpfen. Doch diese schwere Zeit ist nun vorbei!

Früher litt Demi unter Essstörungen

Unter dem Motto "kein Make-Up, keine Kleidung, keine Nachbearbeitung" ließ sie sich komplett nackt von den Fotografen ablichten. Wie Demi nun selber in einem veröffentlichten Video zugab, hätte sie sich damals nie vorstellen können, sich bei einer solchen Aktion wohl in ihrem Körper zu fühlen. Doch heute weiß die Promifrau damit abzugehen, dass auch sie nicht perfekt ist.

Mit dem Nackt-Shooting will sie jungen Frauen Mut machen

Mit diesem freizügigen Shooting will Demi anderen jungen Frauen Mut machen, zu lernen, sich selbst zu lieben und ihren Körper so zu akzeptieren, wie er ist.

Wenn ich an Selbstsicherheit denke, denke ich an viele Dinge, aber vor allem daran, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen ,

erklärt Demi im Video. Dass Demi aus eigenen Erfahrungen spricht, soll anderen Frauen zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. So heißt es weiter:

Es ist ermächtigend und es zeigt anderen Frauen, dass du Probleme mit deinem eigenen Körperbewusstsein überwinden und dich in deiner Haut wohl und selbstbewusst fühlen kannst

Die Reaktion auf Demis mutiges Shooting ist durchweg positiv: Unter dem Hashtag #WeAreProudOfYou (Wir sind stolz auf dich) zeigen Fans, wie begeistert sie von dem Engagement und den eindrucksvollen Schnappschüssen ihres Idols sind.

Hier könnt ihr euch das Video mi Demis Statement ansehen: