Nächste Diagnose: Estefania Wollny bricht in Tränen aus

"Es macht mich fertig!"

Seit Wochen wird Estefania Wollnys Gesundheitszustand in "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" thematisiert. Was ist nur mit der 17-Jährigen los? Bei einem erneuten Arztbesuch bricht Estefania in Tränen aus!

Estefania Wollny: "Ich habe richtig Angst"

Im Mai 2019 brach Estefania in einem Tierpark zusammen. Nach dem Vorfall hatte sie mit starken Kopfschmerzen, Schwindel und Gehproblemen zu kämpfen. Mitte Januar wurde sie in einer Folge von "Die Wollnys – eine schrecklich große Familie" erneut von einem Arzt durchgecheckt.

Ich habe richtig Angst wegen dem Termin,

sagte Estefania. "Ich mache mir große Sorgen, was bei den Untersuchungen rauskommen kann. Ich wünsche mir einfach, dass sie in ihr altes Leben zurück kann“, so ihre besorgte Mama Silvia. Auf den Screening-Bildern war ein Schatten im Gehirn zu erkennen. Die positive Nachricht vom Doc war, dass er sich nicht vergrößert hatte, doch Gehprobleme hat Estefania nach wie vor. In der aktuellen Episode (19. Februar) geht es deswegen noch einmal zum Arzt.

Mehr zu Estefania Wollny:

 

Estefania bricht in Tränen aus

Die Ärzte stehen noch immer vor einem Rätsel. Die Ursache für Estefanias Gehprobleme ist weiterhin unklar. Die ernüchternde Aussage vom Arzt:

Im Laufe der letzten drei Monate hat sich eigentlich gar nichts verändert (…) Du bist ein ganz besonderer Fall, den ich hier in der Praxis eigentlich gar nicht sehe.

Ein Schock für Estefania: "Ich war jetzt schon bei so vielen Ärzten und nie kommt etwas dabei raus." Bei Esti brechen alle Dämme. Sie bricht in Tränen aus! Für Mama Silvia ist nur schwer zu ertragen, dass sie ihrem Kind nicht helfen kann.

Es macht mich fertig, dass ich nicht weiß, was mit mir los ist,

erzählt Estefania. Der Arzt schlägt vor, dass sich Familie Wollny noch eine zweite Meinung einholt und er betont erneut, dass es "nichts Schlimmes" ist. Auch wenn es ein kleiner Trost für den Teenie ist – die Ungewissheit bleibt …

"Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" läuft am Mittwoch ab 20:15 Uhr auf RTLZWEI.

Guckst du "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie"?

%
0
%
0