#NotMyPresident: Jamie Lee Curtis, Mark Ruffalo und andere Stars protestieren gegen Donald Trump

Lady Gaga und Katy Perry sprechen sich gegen den neuen US-Präsident aus

Lady Gaga und andere Stars protestieren. Auch Schauspielerin Jamie Lee Curtis spricht sich gegen Donald Trump aus. Menschen zeigen ihren Unmut gegen Donald Trump. Ebenfalls in Europa - hier London - wird gegen Donald Trump protestiert. Tausende Menschen legten mit ihrem Trump-Protest die Autobahn in Los Angeles lahm.

Auch wenn Donald Trump in seiner ersten Rede nach dem Sieg erklärte, dass ihm wichtig sei, der Präsident aller Amerikaner zu sein, wollen ihn noch lange nicht alle Amerikaner als Präsidenten akzeptieren. Tausende Menschen, darunter auch viele Stars, protestierten nach der Wahl von Donald Trump auf den Straßen oder taten ihrem Unmut auf Sozialen Kanälen kund.

Stars gegen Trump

Nach der gestrigen US-Wahl bei der Donald Trump zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde, meldeten sich viele Promis auf ihren Sozialen Kanälen und teilten ihren Unmut. Einige gingen sogar mit tausenden anderen Menschen auf die Straße, um gegen Donald Trump zu protestieren.

#NotMyPresident

So twitterte unter anderem Schauspielerin Jamie Lee Curtis:

Es beginnt. Protest und noch mehr Protest. Meine Nichte in Chicago spricht bereits aus, was wir alle fühlen! #notmypresident

 

In einem Video ruft die Protest-Menge:

Not My President

#LoveTrumpsHate

Ein Aufruf, der sich rasch auf den Sozialen Kanälen verbreitete. Auch Schauspieler Mark Ruffalo ging in New York auf die Straße und sprach sich mit tausenden anderen bei einem Protest gegen Trump aus. Ein Video postete der „Avengers“-Star auf Instagram:

Liebe übertrumpft Hass. Fest der Liebe NYC. Tausende auf der Straße.

 

 

Love Trumps Hate love fest NYC Thousands in the Street.

Ein von Mark Ruffalo (@markruffalo) gepostetes Video am

Auch Lady Gaga sprach sich gegen Trump aus und rief ihre Fans dazu auf nun gegenseitig auf sich aufzupassen:

„Ich möchte in einem freundlichen Land leben. Liebe übertrumpft Hass. Er hat uns so leichtsinnig gespalten. Lasst uns jetzt gegenseitig aufeinander aufpassen.“

 

Everybody's gotta love each other. #ComeToMama #LoveTrumpsHate

Ein von Lady Gaga 💅 (@ladygagasnapchat) gepostetes Foto am

Bereits kurz nach der Wahl bekundeten viele Promis ihre Fassungslosigkeit auf Twitter und Co.. So schrieb Sängerin Katy Perry„Ich weine mir in dieser Nacht meine falschen Wimpern runter.“

 

 

 

"Just caught the end of it but I heard yelling, it was a protest outside my window" #NYC #LoveTrumpsHate #LadyGaga #CountryOfKindness

Ein von Lady Gaga 💅 (@ladygagasnapchat) gepostetes Video am

Wie steht ihr zu Donald Trump als US-Präsident?

%
0
%
0