Notre-Dame-Katastrophe: "Herzzerreißend"! So sehr trauern die Stars

Notre-Dame-Katastrophe: "Herzzerreißend"! So sehr trauern die Stars - Carmen Geiss, Eva Longoria & Co. sind geschockt

In der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame ist ein Großbrand ausgebrochen, zu retten ist angesichts der schrecklichen Bilder wohl nichts mehr. In den sozialen Medien trauern viele Stars um das Wahrzeichen von Paris – darunter Carmen Geiss, 53, Eva Longoria, 44, oder Idris Elba, 46. 

Notre-Dame in Flammen 

Paris steht unter Schock. Über dem Wahrzeichen der französischen Hauptstadt war am Montagabend eine riesige Rauchsäule zu sehen, Flammen schlugen lichterloh aus dem Dachstuhl. Der kleine Spitzturm der Kathedrale brach zusammen. Die Struktur der gotischen Kathedrale und die Fassade mit den beiden Haupttürmen konnte aber gerettet werden. 

Der Brand kurz vor Ostern könne mit Renovierungsarbeiten zusammenhängen, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die Feuerwehr. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron zeigte sich betroffen und sagte eine für den Abend geplante wichtige Fernsehansprache ab.

Die Stars trauern um das Wahrzeichen von Paris

Das Feuer löste auch außerhalb Frankreichs Entsetzen aus. In den sozialen Medien trauern viele Stars um das Wahrzeichen von Paris. Auf Twitter gingen die Fotos und Videos der brennenden Kirche sofort um die Welt.

“Ich kann einfach nicht fassen, was Notre-Dame gerade passiert", berichtete Schauspieler Idris Elba geschockt.

I cannot believe what’s happening to Notre Dame.

— Idris Elba (@idriselba) 15. April 2019

Auch Carmen Geiss meldete sich via Instagram zu der Tragödie zu Wort: „Ich verstehe die Welt nicht mehr!! Lass uns erneut für Paris beten“.

Melania Trump sprach in ihrem Tweet vor allem den Parisern viel Kraft aus: 

Mein Herz ist gebrochen, als ich das Feuer in Notre-Dame gesehen habe. Ich bete für die Sicherheit aller Pariser!

My heart breaks for the people of Paris after seeing the fire at Notre Dame Cathedral. Praying for everyone’s safety.

— Melania Trump (@FLOTUS) 15. April 2019

Auch RTL-Moderatorin Katja Burkard ist entsetzt: „Was für eine Tragödie... Feuer in Notre Dame. Ich war erst vor ein paar Monaten dort und hoffe, dass Präsident Macron sein Versprechen einhalten kann und diese Kirche ganz schnell wieder aufgebaut wird!“

Für Nancy Sinatra fühle es sich gar so an, als sehe man einem geliebten Menschen beim Sterben zu. 

Beloved Notre Dame Cathedral. This spire is gone now. It's like watching someone you love die. pic.twitter.com/HB6cU6SHPM

— Nancy Sinatra (@NancySinatra) 15. April 2019

Ellie Goulding hat sich ebenfalls geäußert: "So viel verloren, in so wenigen Sekunden. Ich bete (was ich nicht oft tue), dass das Feuer bald gelöscht wird. Absolut herzzerreißend“.

Feel profoundly sad about this... so much lost in a few seconds ... I am praying (which I don’t do often) for the fire to be contained soon .... utterly heartbreaking https://t.co/VnRPHdHOFs

— Ellie Goulding (@elliegoulding) 15. April 2019

"GoT"-Star Maisie Williams unterbricht ihre Geburtstagsparty 

"Game of Thrones“-Star Maisie Williams schreibt auf ihrem Twitter-Account: "Ich unterbreche meinen Geburtstag um mitzuteilen, wie viel Schmerz es mir bereitet, zugucken zu müssen, wie sich das Feuer in Notre-Dame ausbreitet. Ich bin so traurig." 

Interrupting my birthday to express how much pain I’m in watching the Notre Dame fire unfold. Such an incredible building. I’m so sad

— Maisie Williams (@Maisie_Williams) 15. April 2019

Sängerin Camila Cabello ist ebenfalls tief bestürzt: "Mein Herz bricht, wenn ich das Feuer in Notre-Dame sehe. Ich werde nie vergessen, als ich das erste Mal durch Paris lief und von der Schönheit Notre-Dames hingerissen war." 

my heart is breaking seeing the fire at notre dame. I’ll never forget walking in the first time in Paris and being in awe of the beauty of it. 💔

— camila (@Camila_Cabello) 15. April 2019

Auch Hollywood-Star Eva Longoria trauert um das Bauwerk aus dem 12. Jahrhundert: „Mein Herz ist gebrochen von der traurigen Nachricht. Frankreich, ein Land, das ich liebe, erleidet heute einen schmerzlichen Verlust. Es tut mir wirklich leid. Notre Dame wird für immer in meinem Herzen sein!“