Oana Nechiti: Bittere Tränen

"Mich hat das fertig gemacht"

So viel wurde noch nie bei DSDS geweint! Am Samstag, 28. März, rollten im Halbfinale der Castingshow massenhaft Tränen — und auch bei Oana Nechiti, 32, brachen plötzlich alle Dämme …

Emotionales DSDS-Halbfinale

Schon Ende der Woche wird Deutschland einen neuen Superstar haben. Die aktuelle DSDS-Staffel neigt sich dem Ende zu und nur noch vier Talente haben die Chance auf den Sieg. Um im großen Finale performen zu dürfen, mussten sich die Top 6 zuvor nochmal unter Beweis stellen. Das Motto der letzten Sendung: laut und leise. Abwechselnd performten die Nachwuchssänger schnelle Songs und Balladen. Und bei den emotionalen Performances blieb kein Auge trocken.

Für die Kandidaten war die Situation doppelt belastend: Nicht nur, dass der Druck von Woche zu Woche steigt, dazu kommt der fehlende Kontakt zu Familie und Freunden aufgrund der Corona-Krise. Noch nie waren die Sänger so lange von ihren Liebsten getrennt, ohne persönlichen Kontakt.

Mehr zu DSDS:

 

 

"Ich weiß, wie sich das anfühlt und ich habe dich gespürt"

Und dann standen die Top 6 auch noch vor der Herausforderung ihr Herz zu öffnen, um in den Balladen alles zu geben. Vor allem für Paulina Wagner eine schwere Hürde. Sie performte den Song "Leiser" von Lea und musste sich beim Vocal-Coaching auch mit ihrer Vergangenheit und einer schmerzhaften Trennung auseinandersetzen. Schon zu diesem Zeitpunkt weinte die 22-Jährige Rotz und Wasser — und auch auf der Bühne rollten schließlich dicke Krokodilstränen.

 

 

Vor allem Jurorin Oana Nechiti zeigte sich von Paulinas Performance sehr gerührt. Bei der Tänzerin brachen alle Dämme:

Mich hat das fertig gemacht. Es gibt Momente, die du einfach spürst in deinem Körper. Ich habe mit dir mitgeweint. Ich habe mich sehr gefreut für dich, dass du so einen Moment erlebt hast. Denn das gibt es sehr selten. Ich weiß, wie sich das anfühlt und ich habe dich gespürt,

erklärte Oana später ihren emotionalen Ausbruch.

Zur Belohnung gab es von ihr für Paulina eine Bonus-CD, mit deren Hilfe sie es eine Runde weiter schaffte. Ob sie am Ende sogar der neue Superstar wird, zeigt sich am kommenden Samstag …

Themen