Offiziell! Prinz Oscar: Taufdatum bekanntgegeben

Das schwedische Königshaus teilte jetzt Details zu den Feierlichkeiten mit

Großer Tag für den kleinen Prinzen: Oscar von Schweden wird in wenigen Wochen getauft.   Prinz Oscar Carl Olof erblickte als zweites Kind von Victoria und Daniel von Schweden am ...  ... am 2. März das Licht der Welt. Die vierjährige Estelle durfte ihren Bruder am nächsten Tag im Karolinska-Krankenhaus besuchen. 

 

Prinz Oscar Carl Olof ist gerade mal gut vier Wochen auf der Welt - und lässt längst die Herzen aller Royal-Fans schmelzen. Und die dürfen sich jetzt auf einen ganz besonderen Tag freuen: die Taufe des süßen Zöglings von Victoria, 38, und Daniel von Schweden, 42. Nun steht auch endlich das Datum für Prinz Oscars feierliche Namensgebung fest ...

Große Feier für Prinz Oscar

Diesen Tag werden sich alle Royal-Fans ganz dick im Kalender markieren. Das schwedische Königshaus gab am Montagmorgen bekannt, wann Prinz Oscar getauft wird. In der Pressemitteilung heißt es:

Prinz Oscars Taufe wird am Freitag, 27. Mai 2016 in der königlichen Kirche des Schlosses von Stockholm stattfinden. 

Adelsexperten waren lange Zeit davon ausgegangen, dass der vier Wochen alte Spross von Kronprinzessin Victoria und ihrem Mann Prinz Daniel seine Taufe am 7. Juni empfangen würde. An diesem Tag vor genau 70 Jahren nämlich wurde König Carl Gustav getauft - ein historisches Datum also, an dem die Feierlichkeiten hätten stattfinden können. Doch man entschied sich anders.

Wer wird Taufpate?

Wer die Taufpaten für das Schweden-Baby sein werden, ist bislang noch nicht bekannt. Man munkelt aber, dass Prinzessin Madeleine diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen könnte, hatte sie zuvor bereits ihre Geschwister Victoria und Carl Philip zu Paten ihrer Kinder gemacht.