Oli. P über Comeback: "Der Spaß an der Musik hat lange gefehlt"

Der Ex-"GZSZ"-Star im OK!-Interview

Oli. P, 37, will es nach seiner Abstinenz vom Musikgeschäft noch einmal wissen und meldet sich mit einem neuen Album zurück. Warum der Moderator 12 Jahre gebraucht hat, um wieder ins Studio zu gehen und was er in der Zwischenzeit getrieben hat, verriet er im Interview mit OK!.

Musik-Comeback

Oli. P kehrt mit musikalischen Neuigkeiten für seine Fans zurück und hat sein Album "Wie früher" (VÖ 27. Mai) im Gepäck. Doch was ist wie früher bei Petzokat, der sich inzwischen unter anderem als Moderator, Schauspieler und Buchautor verwirklicht und einen eigenen Hundeladen mit Frau Paula in Köln eröffnet hat?

 

 

 

Ein von Olipetszokat (@olipetszokat) gepostetes Foto am

 

Oli. P verrät: "Der Spaß hat lange gefehlt"

Der Spaß an der Musik ist wieder da. Der hat leider lange gefehlt. Es fühlt sich richtig an, wieder auf der Bühne zu stehen,

gesteht der Sänger im OK!-Interview.

Nach seinem Grönemeyer-Cover "Flugzeuge in meinem Bauch" und anderen Hits war lange die Luft raus, wie Oli verrät: "Es war einfach an der Zeit mal eine Pause einzulegen. Nach vier Alben hintereinander musste das sein. Einfach mal durchschnaufen. Ich hatte parallel schon angefangen als Moderator zu arbeiten und wollte das weiter vorantreiben."

Keine Lust mehr nur auf alte Songs

Die Auszeit hat ihm gut getan und genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein Comeback. Warum? Das erklärt Oli. P selbst:

"Ich war im Urlaub und wurde von verschiedenen TV-Shows für Musikauftritte angefragt. Ich dachte mir, dass ich das gerne machen würde, aber nicht immer nur mit alten Songs. Und da mein Sohn jetzt im Abitur-Jahrgang ist, habe ich mir überlegt 'Na, warum eigentlich nicht?' Gejuckt hat es schon immer, aber der springende Funke war nicht da - das hat sich geändert.“

Was der springende Funke musikalisch bewirkt hat, konnten die Fans bereits bei seiner ersten Singleauskopplung "Wie früher" hören. Dürfen sich seine Anhänger nach dem Album auch auf eine Tour freuen?

Oli auf Tour

"Dafür brauche ich auf jeden Fall Zeit. Ich würde das sehr gerne machen, aber erst nach der zweiten Hälfte im Jahr 2017. Also mal schauen", so der Moderator.

Themen
Oli. P,